Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Das ist der richtige Bodenablauf. Mit dem hast du auch nicht wirklich nachher Probleme. Alles ordentlich verkleben und die Folie am Flansch sauber abdichten und trocknen lassen.
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Morsche

OK werde ich dann mitbestellen . Also wird es dann einer , in der Mitte auf Höhe des Baum's .
Wie sieht es mit der Pumpenkammer aus , sollten ja 10 cm über Wasserspiegel reichen .
Werde das dann in halbschwerkraft betreiben , sonst müßte ich alles wieder Umbauen , ein Kompromiss muß ich halt eingehen ......
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo
Und gleich noch eine Frage hinterher . Ich hab doch ein Bio/Pflanzen/Klär-Becken das jetzt schon knappe 50 cm über NN steht , wenn ich das noch 10 cm erhöhe , sodas es 10 cm über geplannten Teich wäre , könnte ich das doch auch als Pumpenkammer nehmen . Wäre zwar einwenig Überdimensioniert aber es wäre da und ich müßte nicht meinen Bodenfilter kleiner machen , weil ich ja irgendwo die 300 Liter Tonner eingraben müßte .
Ich könnte die Schale ja immer noch unterteilen , damit ich in eine hälfte Pflanzen reinsetzen könnte.

So nun seit ihr wieder dran ....:D

P.S. Nerv ich schon ........:lala
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 249
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo

Da Heute Morgen hier bei mir 10 Grad waren , war Gartenzeit angesagt und ich hab ein wenig Betoniert .konnte nicht anders bei dem Schönen Wetter .
Die nächsten Tage sollen auch nicht unter Null Grad gehen , heißt , morgen gehts weiter mit den Stützen für die Terrasse . Hab ja nur noch 21 Stück vor mir für den Hinteren Steg am Teich entlang .

Weiterer Fortschritt : Balken für die Terrasse sind schon da , sind zwar 16 x 8 er aber die halten wenigstens was aus :D
300 Meter Baustahl in 8 und 10 liegen auch schon im Garten für die Teichwände .
Wenn das Wetter so bleibt schaff ich auf alle Fälle noch die Stützen , dann kann der Frühling kommen ( am bessten in 2 Wochen ).
Hinter Rechts wo ihr die Gehwegplatten seht , kommt nun noch ein QuarantäneBecken hin aus einem IBC Tank , der Schaut dann knapp 50 cm aus der Terrasse raus und wird schön verkleidet , gefiltert wird dort mit meinem alten Filter ( Oase 1400 BioSmart ) , mit 1000 Liter und ein Paar Fische sollte er hoffendlich klarkommen
und nun Geh ich erst mal auffen Weihnachtsmarkt und Stärke mich .
 

Anhänge

  • 12m steg.jpg
    12m steg.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo

Heute wieder Perfekt 12 Grad .
Mein Polier hat auch gleich den Baufortschritt abgenommen und für i.O. befunden .

Langsam siehts echt aus wie eine Raketen Abschußbasis ...
 

Anhänge

  • Tertasse 1.jpg
    Tertasse 1.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 257
  • Terrasse 2.jpg
    Terrasse 2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 256
  • Terrasse 3.jpg
    Terrasse 3.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 264
  • Terrasse 4.jpg
    Terrasse 4.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 272
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael :D

na dann wissen wir ja, wo wir Silvester feiern :oki

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo

Mal wieder ein kleines Update von meinen Teichbau.
Da Heute mal wieder knappe + 10 Grad waren , war ich mal wieder im Garten.
Mal wieder einige Stützen von meiner Holzterrasse Betoniert und ein wenig gebuddel`t.
Bei 75 cm bin ich jetzt angekommen , heißt mit den 50 cm die es nach oben raus geht , ist es gar nicht mehr so viel bis zur gewünschten Tiefe von 1,50 Meter.
Jetzt hat auch leider der Mutterboden aufgehört und nun kommt ne Art Kies , lässt sich aber noch einigermasse gut Schippen.


P.S.: Meine Fische sind alle Top Fit , sieht man im Hintergrund vom Bild und sind an der Oberfläsche , Tigern alle an der Futterstelle rum , haben aber nichts bekommen ....
 

Anhänge

  • Teich Jan 2014.jpg
    Teich Jan 2014.jpg
    176 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael,

bitte stütz die Wand ab wenn du nicht an der Baustelle arbeitest :oki

Wenn es regnet kann das schnell wegbrechen.. :(

Gruß simon
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Simon

Wenn ich nichts Arbeite am Teich oder an der Erweiterung , stütz ich das mit einer Schaltafel und einem Balken ab .
Während dem Buddel'n stört das ein wenig ...... ;)
 
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Moin
1,50 sind für Koi nicht genug.1,70 sollte das Minimum sein.Koi vertragen Temperaturschwankungen nicht so gut und bei einem größeren Volumen und ausreichender Tiefe bleibt die Temperatur vom Wasser konstanter.
Gruß Felix
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten