Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Kommen die Fische gar nicht zu dir??
Wie läuft der Teich sonst so, passt alles?
Hallo
Nö die Bande kommt ( noch ) nicht zu mir , nur morgens wenns was zu Fressen gibt . Sonst drehen sie ihre Runde wie man es ja im Video sieht .

Sonst alles Fit , bin Fleissig am Fadenalgen Angeln .........
 
Fadenalgen müsse ich auch mal fischen -.-
Ende nächster Woche wird der Teich abgedeckt, dann geht's los. (Technik Umbau, Pflanzen usw.)
 
Hallo

Wie sieht es den mit Alu Blech im Teich aus , geht das ohne Bedenken ...?

Da man die Folie die Letzten 5 cm sieht , hät ich mir aus Alu Blech ein U biegen lassen und hätte das halb im Wasser Versenkt . In das U Profil würde ich dann Sand und kleine Kieselsteine machen und die dann Bepflanzt .
 
Hallo

Da ich im moment 2 Patienten im Teich mit Lochkrankheit hab hoffe ich mal das bis zum Teich Treffen das Wasser wieder klar wird . Hab jetzt eine Woche die UVC aus und kann die Bodenabläufe nur noch Erahnen .


P.S. Löcher sind wieder zu und nur noch kleine Rote Stellen .......
 
versuche den Kasten dann möglichst ganz unter der Wasseroberfläche zu befestigen (z.B. mit V2A Lochband), dann hält er länger.
 
Hallo
hast du noch Material von deinen IBCs?da kann man doch was mit zusammen schweissen:D

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo Michael,
mit Alu im Wasser habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Die NG-Uferprofile haben noch nicht gelitten. In meinem Trofi habe ich an den Alu-Profilen Süsswasserschwämme sitzen, die für erhöhte Korrosion sorgen (keine Probleme aktuell, trotz der geringen Dicke). Eine Eloxierung/Polieren ist gegen diese Attacken wirkungslos. Gegenüber Stahl ist Alu klar die bessere Variante, Erfahrungen über lange Zeit fehelen mir. Ich finde es schon mal eine gute Nachricht, dass der Grenzbereich Wasser/Luft nicht betroffen ist, sondern nur dauerhaft feuchte Teile.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten