Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo
Heute kam die Bestellte V60 und wurde natürlich gleich angeschlossen .
Die macht um einiges mehr Aktion wie der Kompressor den ich hatte bei gleicher Luftausbeute .


View: http://youtu.be/2vvfFXYJc5U


Vorallem hör ich nun überhaupt nichts mehr von der Luftpumpe , die bei mir etwa 15 m weg vom Teich steht.
 
Yepp, die habe ich auch in doppelter Ausführung. Eine läuft über den Winter und hält mir 2 Helixkammern mit jeweils 200 Liter Inhalt und die Belüftung im Teich am Laufen. Seit 2 Jahren ununterbrochen ohne jede Macke.

Ob die Dinger noch laufen, kann man nur durch das Austreten der Bläschen oder einfaches Handauflegen überprüfen, denn hören tut man mal garnichts.
 
Morsche
Die V60 schnurrt wie ein Kätzchen .
Hab jetzt Aktuell leichte Probleme mit Fadenalgen . Die V60 versorgt ja zwei 50 LH die im Teich einwenig für Strömung ( Bewegung ) sorgen . Vorher war ja auch schon gut Bewegung da , nun mit der V60 ist die Kreisbewegung fast Doppelt so schnell .
Nun wachsen bei mir von Wasseroberkante bis etwa 50-70 cm in die tiefe Fadenalgen . Bis jetzt ist es ein Teppich von etwa 10 cm länge . Ich führ das mal auf die Bewegung zurück da ich denke das die Bewegung an der Wasseroberfläche nicht tiefer reicht wie die in etwa 50-70 cm ......:kopfkratz .
Mal sehn wie es weiter geht .
Hab Aktuell 11 Grad Wassertemp.
Bilder kann ich leider nicht machen da man das bei der Quali der Camera nicht sieht .
 
Morsche zurück,
kannst du von den 2 Lufthebern mal Bilder machen, das man auch erkennt wie sie im Teich ausgerichtet und befestigt sind?
Das würde mich mal interessieren.

Edit: Ich sehe gerade das es ja das Video gibt. Bin noch nicht ganz wach.

Edit 2: Sind 75er Luftheber? Wie lang? Mit irgend einer Druckdose, oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führ das mal auf die Bewegung zurück da ich denke das die Bewegung an der Wasseroberfläche nicht tiefer reicht wie die in etwa 50-70 cm ......:kopfkratz .
Ich würde eher vermuten, dass nicht genug Licht zum Wachstum in dieser Tiefe zur Verfügung steht.
 
Hallo

Mal wieder ein kleines Update von meiner Teich Baustelle
Heute gab es eine neue Innenumrandung . So sind nun auch die letzten 3-4 cm von der Folie gegen Sonnenlicht geschützt.
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Den "Ausstieg" für Tiere sieht man auf den Bildern einfach nur nicht, befindet sich in der unteren rechten Ecke.. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten