Teich verkleinern

AW: Teich verkleinern

Hallo und willkommen!

Deine Kinder sollen am Teich direkt an der Terrasse auf dem Fitzelchen Fussball spielen?
In Front des Terrassenfensters? :aua

Das mag mit drei-, vierjährigen noch witzig sein (obwohl ich da so dicht an Nachbars Teich keine ruhige Sekunde hätte), bei 10 bis 12jährigen wäre das den Nachbarn gegenüber eine Zumutung. Klar müssen Kinder spielen - aber hast Du eine Vorstellung, was Fussball mit Schmackes für Lärm macht?

Andererseits könnte man aus diesem Teich was machen - sofern er komplett bleibt. Und für neugierige Kinder eine kleine Wunderwelt, an der es täglich etwas Neues zu entdecken gibt.

Deshalb schließe ich mich den Vorrednern an:

GEBT DEM TEICH EINE CHANCE

- schaut ihn euch wenigstens einen Sommer lang an, bevor ihr etwas so wundervolles einfach dem Erdboden gleich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich verkleinern

Wir haben vor, die ganze Seite zwischen Terrasse und Gewächshaus mit Rasen zu versehen.
Vor dem Gewächshaus kommt dann noch eine Kletterwand hin.... Ich will mich hier aber nicht rechtfertigen! Ich dachte, ich könnte hier ein paar Tips oder Hinweise bekommen. Stattdessen versucht man mich hier umzustimmen.
Wäre ich mir mit dem Teich unsicher gewesen, hätte ich eine Abstimmung gestartet.
 
AW: Teich verkleinern

Hast du meinen Beitrag gelesen ? Da ist eine Lösung drin :oki
 
AW: Teich verkleinern

:what
Du willst allen Ernstes diesen liebevoll und toll angelegten Garten plattmachen für Rasen?
Sorry, aber für dieses Banausentum gibts - zumindest von mir - keine Tipps.
Das tut einem ja in der Seele weh.
 
AW: Teich verkleinern

hast du mal deine Kinder befragt??? Vieleicht sind die ja auch der Meinung das Teich interessanter als Rasen ist :D
 
AW: Teich verkleinern

Hallo Possum.

Du brauchst dich hier ganz gewiss nicht zu rechtfertigen. Ihr habt eure Pläne mit Haus und Garten und werdet alles wohl überlegt haben. Niemand hier will euch umstimmen.

Aber du bist in einem Forum von Teichliebhabern gelandet, von denen so manch einer seine Schwiegermutter verkaufen würde für so eine schöne Gartenanlage. Also verstehe uns bitte nicht falsch, für viele von uns ist das nicht nur ein Teich, sondern eine wunderbare kleine Welt, die man täglich neu entdecken kann.

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei der Neugestaltung des Gartens, Tipps hast du ja bekommen.

Vielleicht liest man sich ja mal in einem Rasenforum! ;)
 
AW: Teich verkleinern

Inken, das hast du sehr gut ausgedrückt. Mir tuts schon in der Seele weh, wenn ich sehe, dass das noch dazu die schönere Seite des Teiches ist *seufz*.
Kinder haben doch eh schon keine Ahnung mehr von Natur, dabei wäre gerade so ein Teich wunderbar geeignet, um darüber was zu lernen. Ich kenn kaum ein Kind, das nicht fasziniert ist von Kaulquappen oder Molchen.
Ich bin nur froh, dass ich nicht der Nachbar bin, ich glaube kaum, dass das ein harmonisches Nebeneinander wäre mit diesem Vorhaben ;)


edit: Ich hoffe, Gunnar verzeiht es mir, aber es ist mir gerade ganz zufällig auf der Portalseite erschienen und passt so wunderbar hier her:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/1142&pictureid=12799
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich verkleinern

Nicht machen :heulder schöne Teich :kopfkratz habe auch Kinder und die sagen:haue1 wir wollen beides JO JO nu muss ich Passen:box:beten .Hatte sie grad schon auf dem Fussballplatz verbanungsmässig HI HI .Bitte nicht KAPUTT MACHEN :beten RASEN hat doch jeder.:? Gruss Reiner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten