Youtube Facebook Twitter

Teich voller Algen *HILFE***

Dieses Thema im Forum "Algen" wurde erstellt von marco890, 13. Mai 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. krallowa

    krallowa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    901
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    49
    Teichtiefe (cm):
    178
    Teichvol. (l):
    35000
    Moin,
    Hast du dich da nicht verrechnet das sind immerhin 25 Millionen Liter Wasser.
    Entweder hat euer Fluss einen ziemlich hohen Anteil an feinen Sedimenten, welche sich an der Oberfläche bei euch im Teich (See) ansammeln.
    Oder aber eure Steine sind so verdreckt gewesen und müssen sich erst einmal reinwaschen.
    Die Oberfläche ablassen und mit sauberem Wasser auffüllen.
    Eventuell einen Filter vor den Einlauf vom Fluss installieren.
     
    troll20 gefällt das.
  2. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    3.089
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    :kopfkratz
    ... oder ordentlich das Wasser bewegen und Sauerstoff einbringen. :engel2
    Mit einer ordentlichen Umwälzung durch eine Pumpe und dem daraus folgenden Sauerstoffeintrag wurde in einer früheren Arbeitstätte immer der Feuerlöschteich 'am Leben gehalten' ...

    Ergänzung des PS im obigen verlinkten Artikel:
    Ich würde bei obigen Verhältnissen dann nur die 22000er mit dem 1,5'' Schaumsprudler oder größer empfehlen. Alles darunter läuft wahrscheinlich dann nur unter "Kindergarten".

    Als weitere Ergänzung würde ich den 'EGC Controller' hinzufügen.
    Also wer möchte. - Diesen dann als 'Home' oder 'Wolke', das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Kann man aber auch nachkaufen ...



    LG Carsten

    PS:
    Wobei man den oben abgebildeten Schmodder doch erst einmal mechanisch entfernen sollte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden