Teich voller Algen *HILFE***

Moin,
es sind ca. 25000qm Wasser,
Hast du dich da nicht verrechnet das sind immerhin 25 Millionen Liter Wasser.
Entweder hat euer Fluss einen ziemlich hohen Anteil an feinen Sedimenten, welche sich an der Oberfläche bei euch im Teich (See) ansammeln.
Oder aber eure Steine sind so verdreckt gewesen und müssen sich erst einmal reinwaschen.
Die Oberfläche ablassen und mit sauberem Wasser auffüllen.
Eventuell einen Filter vor den Einlauf vom Fluss installieren.
 
:kopfkratz
... oder ordentlich das Wasser bewegen und Sauerstoff einbringen. :engel2
Mit einer ordentlichen Umwälzung durch eine Pumpe und dem daraus folgenden Sauerstoffeintrag wurde in einer früheren Arbeitstätte immer der Feuerlöschteich 'am Leben gehalten' ...

Ergänzung des PS im obigen verlinkten Artikel:
Ich würde bei obigen Verhältnissen dann nur die 22000er mit dem 1,5'' Schaumsprudler oder größer empfehlen. Alles darunter läuft wahrscheinlich dann nur unter "Kindergarten".

Als weitere Ergänzung würde ich den 'EGC Controller' hinzufügen.
Also wer möchte. - Diesen dann als 'Home' oder 'Wolke', das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Kann man aber auch nachkaufen ...



LG Carsten

PS:
Wobei man den oben abgebildeten Schmodder doch erst einmal mechanisch entfernen sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten