Teich wieder klar bekommen

Ist der Teich noch recht neu? einfach mal abwarten ob es nicht besser wird. Technisch kannst du mit UVC Schwebealgen reduzieren.
Mit Düngen meinte ich auch nur die Seerosen.
Grüße
 
Im Profil ist ein Bild.
Druckfilter auch im Profil.
Wenn die Profile viele Daten verraten ist es etwas leichter für die Glaskugel.

Viel mehr wassser kann ich da nicht wirklich rein machen weil das Grundstück schräg ab läuft..

Oh das ist sehr schlecht.

Irgendwie etwas traurig wenn man nicht mit einer Wasserwaage umgehen kann.
Was macht mann mit solchen Typen.
 
Irgendwie etwas traurig wenn man nicht mit einer Wasserwaage umgehen kann.
Was macht mann mit solchen Typen.

Einfach nett sein und einige Tipps geben. Hab in meinem Teich auch Steine verlocht wie blöd, um gemachte Fehler zu korrigieren. Fehler können und dürfen vorkommen in selbst realisierten Projekten.
 
Im Profil ist ein Bild.
Druckfilter auch im Profil.
Wenn die Profile viele Daten verraten ist es etwas leichter für die Glaskugel.
Das hat damit nichts zutun wenn ich das mit Erde auf gefüllt hätte müsste ich einmal die Hecke weg machen und wäre beim Nachbarn im Garten um es in wage zu bekommen. Weil sonst hätte ich da jetzt einen rissen Berg auf der einen Seite...

Und ausserdem hab ich denn ganzen Teich ganz alleine gemacht..

Ich hatte dich mal gesehn wie du so ein Teich alleine machst..

Ist jetzt numal so

Aber so kann jetzt Wasser das zu viel in denn Garten laufen und nicht zum Haus oder Gartenhütte.

Aber trotzdem möchte ich jetzt das Wasser etwas klar haben.

Pflanzen gut wieviel soll ich da denn noch rein machen??

Und was für welche???

Wasser füll ich morgen dann noch mehr rein so das es kurz an der ober kante ist..

Oh das ist sehr schlecht.

Irgendwie etwas traurig wenn man nicht mit einer Wasserwaage umgehen kann.
Was macht mann mit solchen Typen.
 
Um einen Teich klar zu bekommen braucht man eine Umwälzung von ca 1 Stunde wo das Wasser durch den / die Filter läuft.
Dh. :Wenn der Teich 5000l hat, sollte die Pumpe mindestens auch 5000l /h schaffen, abzüglich die Höhe und die größte Verbindung (Schlauch) benutzten.
Auf vielen Pumpen Verpackungen ist deswegen ein Diagramm aufgedruckt, wo man den Verlust ablesen kann.
Mit Höhe ist gemeint :Wasserkante bis Einlauf Filter.

Nun weiß ich nicht die Pumpen Größe, also was sie in einer Stunde schafft und Filter Größe ob er nicht damit überfordert ist wenn eine größere Pumpe angeschlossen wird.

Gehe doch mal in meinem Profil, da ist alles beschrieben und man weiß gleich was Phase ist.
 
Mein Teich hat eine Größe von ca 9500 liter.

Der Filter kann bis zu 30000 Liter ohne Besatz und 15000 Liter mit Besatz machen.

Die Pumpe im Teich macht 8000 Liter die Std. Ist so eine spezielle Pumpe die gleich die Höhe mit aus gleicht.

Ich habe 24 /7 jeder Stunde für 10 20 min den spring Brunnen an. Und einen Sprudel Ball alles über Solar.
Und dann habe ich noch denn Bachlauf der Macht auch noch Bewegung ins Wasser.

Und einen Skimmer.

Also vom filtern her sollte das eigentlich klar sein da der Filter 6 oder 8 filter einsetzte hat.

Der springbrunnen hat 2 Einsätze und der Skimmer hat ein..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten