Teich wieder klar bekommen

Unterwasser Pflanzen hab ich auch 4 - 6 Stück und die eine geht ab wie Teufel..

Hab ich mir auch bestellt 2,5 kg reicht für 2 mal..

Hab ich ja auch beim ersten mal genommen dann ging es auch erst aber danach wurde es halt wieder trüb..

Ich frag nur weil das Zeug ja nicht grade billig ist ob es halt was andres gibt..

Ich glaub das war nach tage langem Regen. Das es daruch gekommen ist...
 
Ich hab 5 oder 6 Unterwasserplfanzen drin.
Meiner Meinung nach ist das zu wenig. Ich bestelle immer hier: https://www.naturagart.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=unterwasserpflanzen
Unterwasserpflanzen sollen Nährstoffe aufnehmen können, um in Konkurenz mit den Algen zu stehen. Je mehr Unterwasserpflanzen, desto weniger Algen. Im dritten Jahr seit meiner Teichvergrößerung habe ich dank der vielen Unterwasserpflanzen keine Algen mehr.
 
Ja nun jetzt ist es eh zu spät...

Ich hatte oft genug gefragt wieviel Pflanzen man haben soll Aber keine Antwort bekommen dazu nun egal..

Wie gesagt hatte ich vor dem Regen auch keine Probleme...
 
Ich hatte oft genug gefragt wieviel Pflanzen man haben s

Da gibt es auch keine richtige Antwort. Alles was du dieses Jahr in Pflanzen investierst, wäre in fünf Jahren gratis nachgewachsen. Dein Gefühl, Budget, Ideal Vorstellung vom Teich setzt den Rahmen.
Höre auf dein Gefühl zum Teich.
Je mehr Pflanzen du hast, desto weniger Algen hast du.
Ob dir das gefällt? Keine Ahnung. Die einen haben den Garten am liebsten betoniert, die anderen in wilder Natur.
Für dich muss es passen.
Viel Spas mit dem Teich.
 
Und deswegen hab ich noch nicht soviel Pflanzen gekauft da sie ja wachsen.. Und somit wie du schon sagst sie hinter her um sonst sind

Danke euch aus
 
Ne, dann stinkt der Teich und hat braune Wattebausch Algen.
Und das Wasser ist schwarz.

Fuetter mal jeden 2.Tag das hilft auch.
 
Etwas richt er wohl aber nach Fisch.

OK werde ich mal machen morgen über morgen sollte das Zeug eigentlich auch kommen.. Mal sehn wenns da mit nicht besser wird dann muss ich das wasser halt noch mal wechseln...

Wenn es mal so weit kommen sollte das dass Wasser gegibt ist muss ich dann das ganze Wasser tauschen oder reicht wenn ich da soviel drin lasse das die Fische noch etwas schwimmen können??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten