Teich wieder klar bekommen

Ich Sag mal schlimme Werte kann der Brunnen nicht haben da ich täglich bei trockenen Wetter mein Garten und Pflanzen gieße und es geht nichts kaputt..

Meine macht 18 Watt.

Bei meinem alten Filter der 5000 liter macht die hate nur 7watt Und das war kein Problem...


Der Filter ist grade ersf neu und war nicht billig trotz das er im Angebot war...

Ich habe auch im andern tead vorher gefragt welche Pumpe ich doch nehem soll aber es hat nur einer geantwortet und die mir empfohlen. Ich werde mir jetzt nicht wieder eine neue kaufen das ist sicher
 
Ich Sag mal schlimme Werte kann der Brunnen nicht haben da ich täglich bei trockenen Wetter mein Garten und Pflanzen gieße und es geht nichts kaputt..
So direkt kann man das nicht vergleichen.
Meine macht 18 Watt.
Das passt.
Ich habe auch im andern tead vorher gefragt welche Pumpe ich doch nehem soll aber es hat nur einer geantwortet und die mir empfohlen. Ich werde mir jetzt nicht wieder eine neue kaufen das ist sicher
Das war nicht meine Absicht.
Dann gib deinem Teich einfach ein wenig Zeit.
 
Kein Problem war auch nicht böse gemeint...

Ja aber das ist schon ein paar Wochen so das der Teich trüb ist.. Dann warte ich halt noch etwas bzw denke morgen kommt auch mein zeug...

Soll ich das schon rein machen oder noch warten???
 
Alles was du da reinkippst, hilft dir leider nur über eine kurze Zeit. Das muss glaub ich jeder selbst entscheiden. Versuche wie schon oben beschrieben den Wasserwechsel und schau, wie sich der Teich bzw. das Wasser in den nächsten 2 Wochen verhält.
 
Nein noch nichts habe vorgestern mal das starter zeug rein gemacht...

Aber bis jetzt auch nichts..

Hab jetzt mal noch meine alte pumper mit angeschlossen mal sehn ob sich dann da was tut...
 
Nein noch nichts habe vorgestern mal das starter zeug rein gemacht...

Aber bis jetzt auch nichts..

Hab jetzt mal noch meine alte pumper mit angeschlossen mal sehn ob sich dann da was tut...

Teichstarter ist nicht dasgleiche wie TeichFit. Bei dir wäre TeichFit angebracht: https://www.teich.de/SOeLL-TeichFit-1-kg-Aktion-fuer-einen-Teich-bis-10000-Liter. Dauert bis zu 3 Tage. Bei mir war der Teich nach 2 Tagen wieder klar bis fast auf den Grund. Teichtiefe 1,20 Meter. Habe auch von Frühling bis Spätherbst einen Filter laufen.
 
Achso ich dachte das wäre das gleich weil da halt bei teichstrater drauf steht bei starken Regen neu Befüllung usw..

OK dann weder ich jetzt mal einpaar Tage warten bis sich der starter absetzt hat oder kann ich da Teich fit direkt rein machen???


Bringt das überhaupt was mit dem 2 Filter??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten