Teich wieder klar bekommen

Teichstrater gibt es wohl..

Denn hab ich bei meinem ersten Teich auch gehabt 3 Tage war der Teich klar bis zum Herbst...
 
Ich hab den Filter jetzt knapp 2 Monate dran und es tut sich rein gar nichts vom Wasser her. Ich bin mittlerweile davon überteugt das der Filter doch zu klein ist..

Man das kotzt mich grade wieder voll an wieder 320 Euro für die Tonne
 
Hallo,
ich würde den Teich so voll wie möglich mit Wasser auffüllen, das sieht auch besser aus am Rand da du die Folie weniger siehst. Eventuell kannst du den Rand mit Erde oder Steinen höher modellieren um so eine gerade Teichrandebene zu erhalten? Der Wasserspiegel ist ja praktisch deine Wasserwaage.Und ich würde beinah den kompletten Rand mehr bepflanzen, auch mit Rohrschilf um mehr höhere Ebenen in den Teich zu bekommen, so hast du auch Schattenplätzchen usw.
Grüße Kaulquappe 001
 
Wieso warst Du vorher anderer Meinung?

Grüße,
Frank
Ja weil ich vorher was andres aus gerechnet hatte da hatte der Filter eigentlich für gereicht aber irgendwie sind es jetzt doch 2000 Liter mehr??

Aber nun da kann ich jetzt nichts mehr gegen tun und noch mal 500 600 Euro für einen neuen Filter ausgeben kann ich mir nicht mehr leisten..
 
Hallo,
ich würde den Teich so voll wie möglich mit Wasser auffüllen, das sieht auch besser aus am Rand da du die Folie weniger siehst. Eventuell kannst du den Rand mit Erde oder Steinen höher modellieren um so eine gerade Teichrandebene zu erhalten? Der Wasserspiegel ist ja praktisch deine Wasserwaage.Und ich würde beinah den kompletten Rand mehr bepflanzen, auch mit Rohrschilf um mehr höhere Ebenen in den Teich zu bekommen, so hast du auch Schattenplätzchen usw.
Grüße Kaulquappe 001


Das kann ich später immer noch machen ich wollte eh diesmal einmal kommplett rum eine weisse sand Schicht machen..

Ja mehr Pflanzen das Weiss ich auch aber keiner kann mir sagen wieviel ich dafür brauche selbst der Fach Händler in der Nähe bei uns kann mir oder wils mir nicht sagen wollte nur meine Daten haben und seit dem kommt nichts mehr...

Und so schöne Pflanzen gibt es im Moment auch nicht finde ich
 
keiner kann mir sagen wieviel ich dafür brauche
Klar. Können wir. Nur bringt dich das nicht weiter. Aber das hatten wir ja schon in einem Beitrag weiter vorne. Kaufe die nächsten drei Jahre für je 500 Euro Pflanzen ein. Dann ist es perfekt.
Ps: Die deutschen Pflanzenpreise kenne ich nicht. Nur unsere Schweizer Wucherpreise. Aber habe den Betrag etwas nach unten korrigiert.
 
Bei uns kosten die ab 3 Euro pro Pflanze für 500 Euro die nächsten 3 Jahre soviel Paltz habe ich gar nicht... Da sieht man ja nur noch Pflanzen mehr nicht kein Wasser nichts Mehr... So voll wäre es dann...


Ich werde mir jetzt nächsten Monat noch 20 Stück bestellen..

Nur Weiss ich halt noch nicht genau welche
 
Super.. dann weisst du ja jetzt in welche Richtung ein sorglos Teich geht. :hehe5
Pflanzen: Etwas fürs tiefe. Etwas für den Randbereich und vielleicht etwas zum beschatten der Wasserfläche wie Seerosen.
Aber eigentlich einfach etwas das dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten