Teichabdeckung / Winterabdeckung

AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hallo, ich habe auch eine neue Abdeckung in Arbeit, ein Dach bietet sich bei der Teichfom nicht gerade an, also versuche ich es so.80/40/3mm Rohr zwischen die Abdeckplatten. Abstand etwa 6cm,das Ganze wird abgedeckt mit Doppelsteg 16mm die ich mit H-Profilen verbinden will.die 4cm Fuge rundum will ich mit einer Art Sandsäcken dicht machen, oder hat einer eine bessere Idee dafür,dann her damit..:oki
 

Anhänge

  • Untitled Probe.jpg
    Untitled Probe.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 116
  • Untitled Probe 2.jpg
    Untitled Probe 2.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 120
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hmm..

Sieht gut aus. Viel Glück das es nächsten Winter klappt ;D
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hallo Werner,
sieht gut aus!

Es gibt Styropor in 4cm und sogar in Marmor-look - sprich: weiß-grau!

Ich denke, Du wirst noch 2-3 Klappfenster einbauen; denn Du willst Deine Koi auch mal füttern.

Ach -und eins noch: Ich würde statt einer Reihe Jackodur, zwei Reihen zwischen Wasser und Kanthölzer legen. So kannst Du auf den Kanthölzern gehen und sie halten auch eine Menge Schneelast aus, falls Du mal längere Zeit außer Haus bist- wenn es schneit.
Ein Vorteil dadurch ist die Montage bzw. Demontage.
Ich würde auch eine Art Holzzwinge bauen, die das Dach an den Rändern fixiert. :lala

Na dann- frohes Schaffen! ;)

LG
Friedhelm
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

..bei schönem Wetter einiges geschafft, Platten sind alle verlegt. Schnittkanten werden morgen noch verklebt dann werde ich noch was zum Schlitz zumachen probieren, Styrodur,Isolierschläuche oder Silosandsäcke..:kopfkratz
 

Anhänge

  • Untitled Stegplatten.jpg
    Untitled Stegplatten.jpg
    227 KB · Aufrufe: 124
  • Untitled stegplatten 2.jpg
    Untitled stegplatten 2.jpg
    219 KB · Aufrufe: 111
  • Untitled geschafft.jpg
    Untitled geschafft.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 115
  • UntitledFutterluke.jpg
    UntitledFutterluke.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 104
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

..kleiner Nachtrag, der Schlitz drumrum ist jetzt auch dicht. Silosäcke kamen meinen Vorstellungen am nächsten, sie liegen ein bischen drunter und drauf und stehen höher so daß der Wind nicht drunterfassen kann.
 

Anhänge

  • Untitled Silosandsäcke.jpg
    Untitled Silosandsäcke.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 108
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hi Werner,
das sieht Klasse aus :oki

Aber ich hoffe das du auch an einen Luftaustausch gedacht hast :kopfkratz
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

..hatta,hatta..an beiden Wassereinläufen ist Abluft möglich, Kleine Brücke und Filtereinlauf, und tagsüber steht die Futterluke offen..:oki
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Mein Teich (10 qm) ist mit Styroporplatten 100 X 50 X 10 cm abgedeckt. Nach der starken Frostperiode habe ich 1/3 der Abdeckung hoch genommen. Durch die Sprudelsteine ist diese Fläche eisfrei. Es ist kein Fisch zu sehen. Demnach wollen sie bei der niedrigen Wassertemperatur nur Ruhe, kein Futter und kein helles Licht. Sie leben, ich habe nachgesehen ! Viele Grüße.........Horst
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten