Teichabschluss

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

hab da mal wieder ein Frage es gibt ja da irgenwelche extra Folien (oder ähnliches) das man die letzten 20-30 cm von der Teichfolie legen kann. Also da hin wo die Wasseroberfläch ist. Viele nehmen da ja Jutte her, aber das verrottet mit der Zeit. Da gibts noch irgendwas anders aber ich weis nicht wie da heißt. Hoffe mir kann da jemand helfen.

MFG

Hankofer
 
Das Ding heisst Ufermatte (z.B. von Naturagart).

Habe mal ganz dezent darauf hinweisen wollen, dass miese und sorglose Rechtschreibung auch bei einem 16järigen Grenzen hat. :D

Beste Grüsse
Stefan
 
Sorry bin kurz vorm einpennen. Hab heute 12 Stunden im Garten den Teich gegraben da ist man etwas fertig. Dann kanns schon mal passieren das man nicht mehr alles klar sieht.
 
Moin,

ja der hat geholfen. Wenn ich mir das jetzt so durchlese, man was hab ich da für einen Scheiß geschrieben. Also danke nochmal und einen schönen Tag.

MFG

Jürgen
 
Ich hab mir jetzt Rasenteppich an den Steilhang hinter meinem Filterteich gestellt. Den lass ich mit Efeu etc. bewachsen und gut is... Sieht auch so gar nicht übel aus und ist wesendlich billiger.
 
Hallo Ralf,

an einem Steilhang mag das noch gut angehen. Auf Teichhöhe w¨rde ich eher die Gefahr sehen, dass das Wurzelwerk Dochte bildet.

Ausserdem habe ich Jürgen so verstanden, dass er eine Matte im Teich meint. Und da gehört kein Gras hin.

Eine preiswerte Alternative soll Kunstrasen sein, mit dem, glaube ich, Karsten sehr gute Erfolge erzielt. Einfach 'mal die Suchfunktion betätigen und nach "Kunstrasen" suchen.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi,

so Mittagspause. Ja meine ich Teich und zwar in der Uferregion. Hab noch mal mit google gesucht und die Matten müsste das schon sein was ich gemeint habe. Soll ja nur hauptsächlich zum Schutz der Folie verbaut werden. Da es bei uns strenge Winter gibt und ich nicht will das die Eisschicht beim auftauen immer gegen da Folie schlägt. Auf die Dauer kann das bestimmt zu Problemen führen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten