Teichbau 2015

Der LH bringt sicher eine Förderleistung von ca. 30m3/h aber er hat eben eine maximale Förderhöhe von 10cm.
Also eine sehr flache und gegendruckempfindliche Kennlinie.

Sollten die Spaltsiebe sich etwas zusetzen und somit mehr Förderhöhe am LH anliegen, wird leider die Pumpleistung einbrechen.

Daher der Vorschlag, falls es so kommt, ggf. die Steigrohre der LH etwas zu reduzieren auf KG 160 oder 200..
Das dürfte die Förderleistung kaum einschränken
bei ca. 30m3/h.
Aber die beiden LH wäre so unempfindlicher bei Gegendruck oder etwas mehr Förderhöhe.

Zumal ja der.Patronenfilter hinter dem 2. LH etwas mehr Druck benötigt.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit Patronenfiltern und kann Angaben machen zu Bauart, Anzahl der Filterpatronen und der bei Pumpleistung X entstehenden Überstauung der Kammer.

Ansonsten Klasse und erleichternd, wenn es nach dem ersten Blubbern so gut funktioniert!
Es.ist eben beim Bau eines LH oft spannend.....und individuell von den örtlichen Teich und Rohrbegebenheiten.

Spaltsiebe
http://www.crielzeef.be/
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten