Teichbau zum 2. mal

AW: Teichbau zum 2. mal

Hi Alex,

das sieht schon echt klasse aus. Aber steiler bekommst du die Wände nicht hin, oder? Zumindest etwas..dann haste wieder etwas mehr Wasser. :jaja
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo Alex!!
Hast Du eigentlich noch mehr Bilder von Deinem Filter und wie er funktioniert(Schema). Wäre Dir dankbar für eine Antwort. Ich verfolge Deinen Teichbau.
Bin selber auch beim Teichumbau.
Wilfried
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo

Heute bei 28 Grad wurde die PVC Folie verlegt.
Nach gründlichen verlegen des Vlieses konnte endlich die Folie verlegt werden.
2 Falten habe ich nun , aber mit diesen 2 Falten kann ich leben.Die kleineren Falten werden noch rausgezogen wenn es Morgen heißt WASSER MARSCH :D

Der Bodenablauf wurde mit der Folie Verflanscht und ordenlich mit INOTEC abgedichtet.

Hier mal Bilder vom Stand der Dinge

Teichumbau 23.05.06 002.jpg  Teichumbau 23.05.06 004.jpg 

Bilder vom Filter kommen noch.

Ich freu mich schon auf morgen wenn ich den Hahn vom Unterflurhydranten
öffne :D rein Rechnerisch sind es ca 26-28 m³

Gruß
Alex
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Nicht schlecht Herr Specht.
Dann wünsche ich dir morgen das alles klappt!!
Legst Du deine Findlinge lose auf den Rand oder mit Mörtel?
Gruß
Wilfried
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Hallo Alex,

drück die Daumen, wegen morgen.

Nicht vergessen, vorher und nachher auf die Wasseruhr zu gucken. ;)

...und irgendwie fehlt mir da der Skimmerflansch. :rolleyes:



Fröhliches befüllen,

Gruß Rainer
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Rainer

es wird morgen 20cm unterhalb vom Skimmer und Rücklauf die befüllung gestoppt.Dann wird erst der Skimmer und Rücklauf Verflanscht:p

So kann die Folie nicht einreissen :oki alles so gewollt:D

Wilfried

die Findlinge kommen OHNE Mörtel auf den Ringanker

Gruß Alex
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Achtung!!!!!!!!

Alex denkt einfach an alles. :D

Egal, man kann ihm bald sowieso nicht mehr helfen, weil ihn das Koifieber erwischt. :D


Gruß Rainer
 
AW: Teichbau zum 2. mal

Bravo Alex,
habe heute vergessen dich anzurufen!!

Tolle Sache was du da treibst! Wünsche dir auch alles gute beim Befüllen!!
Das mit dem Skimmer ist ein guter Tipp!

Ich folge dir auf großen Schritten, habe heute meinen Durchbruch zur entgültigen Form meines Teiches geschafft ( Tropfenform !! ), bin an der tiefsten Stelle auf 1,40 m! Habe also noch was vor mir! ( nur noch Faustgroße Steine!? )

Werde am WE erst mal für 3 Tage zum Fischen fahren und ganz fest an dich denken.

Alles Gute noch, wir telefonieren nächste Woche mal!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau zum 2. mal

Hi


Die Vorrbereitungen liefen auf Hochtouren

Teichumbau 24.05.06 001.jpg 

Meine Füße zitterten wie Pudding :kopfkratz Hoffendlich ist alles Dicht!!!???

Dann hiess es Wasser MARSCHHHHH :oki

Teichumbau 24.05.06 002.jpg  Teichumbau 24.05.06 002.jpg 





Der Skimmerflansch und Rücklauf wurden mit allen Mitteln von meinen besten Helfer und Ratschlaggeber Ludwig gemeistert

Teichumbau 24.05.06 005.jpg  DANKE NOCHMAL LUDWIG


Teichumbau 24.05.06 008.jpg  Nun sind 18 m³ schon mal drinn und der Wasserstand ist nach 12 Stunden immer noch an der Markierung :oki :oki :dance :dance :dance :super1 :super1
Morgen wird dann komplett gefüllt und der Filter in Betrieb genommen

Weitere Bilder und Berichte werden folgen

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Koiteichumbau 18.05 003.jpg
    Koiteichumbau 18.05 003.jpg
    31 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten