Teichbau

AW: Teichbau

Hallo Axel,
das mit dem schneller aufheizen wäre doch bei dir im Bade teich nicht schlecht oder? Dann hättest du schneller die richtige Badetemperatur erreicht:D . Ja aber ich denke auch das die Natur wohl mit der Zeit alles einheitlich bedeckt.
 
AW: Teichbau

Moin,
also ich würde die Tiefenzone noch etwas grösser machen und auch tiefer wenn es geht.

Ansonsten sieht das richtig schick aus finde ich. :oki


Gruss
Uwe
 
AW: Teichbau

Ja grösser und tiefer ist immer gut:like: :oki aber wo hört es dann auf:kopfkratz am liebsten würd ich 3 m tief dann könnte ich wenigstens drin Tauchen und so meine beiden Hobbies verbinden:oki , aber mal im ernst der Teich nimmt ja jetzt schon die hälfte unseres Gartens in anspruch ich hab meiner Frau zwar gesagt das der ganze Garten als Teich nur konequent wäre aber das kam irgendwie nicht so richtig an:beeten: . Wir sin übrigens schon auf 1,3m vielleicht täuscht das auf den Bildern auch etwas.

Gruss Sascha
 
AW: Teichbau

Ja, schon klar. Aber 15 cm von dem flachen abzweigen wäre doch noch drin, oder. So erhöhst du nur den Inhalt, ist besser.


Gruss
Uwe
 
AW: Teichbau

Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber, der Container steht noch bis Mittwoch hier:zigarre :lala:
 
AW: Teichbau

Ist ja nicht viel mehr Erde, aber es bringt was, glaub mir. Und es ist auch schnell gemacht.


Uwe
 
AW: Teichbau

Mensch,
wenn ich Deine Bilder sehe bzw. die Erde, werde ich echt neidisch :traurig
Ich bin nun (alleine) seit über einem Monat am buddeln (oder besser Hacken) und bin gerade mal ca. 1 Meter tief gekommen.
Bin 5 Tage die Woche (bis auf eine Woche Ausnahme) am Hacken, Graben etc. . Bei mir ist die Erde (Lehm) hart wie Stein :kotz

Hoffentlich schaffe ich bis zum Winter noch 1,5m tiefe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau

Sascha0906 schrieb:
Ja grösser und tiefer ist immer gut:like: :oki aber wo hört es dann auf:kopfkratz am liebsten würd ich 3 m tief dann könnte ich wenigstens drin Tauchen und so meine beiden Hobbies verbinden:oki , aber mal im ernst der Teich nimmt ja jetzt schon die hälfte unseres Gartens in anspruch ich hab meiner Frau zwar gesagt das der ganze Garten als Teich nur konequent wäre aber das kam irgendwie nicht so richtig an:beeten: . Wir sin übrigens schon auf 1,3m vielleicht täuscht das auf den Bildern auch etwas.

Gruss Sascha

Hallo Sascha
1,3m ist schon gut, tiefer ist bei leichter Grabung noch besser.
Ein guter Rat, mach deine Pflanzzone 30-35 cm diese kannst du nach belieben mit Steinen in verschiedene Höhen abgrenzen und mit Kies 4-10mm auffüllen (Modellieren) dieses kannst du nach Jahren nach deinen Vorstellungen immer wieder ändern.
100_2096.jpg 


Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau

hi sascha!

ich habe heuer meinen schwimmteich https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6374 verwirklicht und das vlies sowie die epdm folie bei http://teichbedarf24.de/ gekauft. dabei war ich mit der abwicklung rundum zufrieden. :oki
immerhin habe ich dort € 2.300,- abgelegt und war auch besorgt ob die ware überhaupt ankommt und ok ist. aber der chef war jederzeit per telefon erreichbar. die ware wurde sofort nach einlangen des betrages versendet. ich konnte per internet den weg der ware von der firma zu mir nachverfolgen und der spediteur war überpünktlich bei mir.

bei der von dir erwähnten firma czebra versand gmbh habe ich lediglich die maigrüne pvc-folie geordert (fungiert bei mir nur als deko-folie) und das auch nur, weil ich sonst keine firma im internet gefunden habe, die eine solche farbe hat. die abwicklung war auch ok bis auf das, dass der chef meine mail nicht lesen wollte und der preis ein witz war :crazy:
auf allen möglichen websites bieten die versand nach österreich an. zwei anfragen zu dem produkt wurden zum generalimporteur weitergeleitet, der meine anfrage beantwortete und für das, dass da noch eine firma mitnaschte musste ich statt 4,29 €/m² (für kunden aus deutschland) satte 5,49 €/m² (für kunden aus österreich) zahlen. sowas kotzt mich an.:kotz

aber was solls, hatte keine andere wahl und war noch dazu in zeitdruck.:motz

dein projekt finde ich ganz toll, weiter so!

:liebguck
norbert
 
AW: Teichbau

Hallo,

danke für eure zahlreichen tipps, habe jetzt bei Teichbedarf24 bestellt und hoffe es klappt alles. Habe mich auch entschieden nicht mehr weiter zu buddeln, ich weiss ihr habt es alle nur gut gemeint aber dabei bleibts jetzt, die entscheidung ist zwar nicht leicht gefallen aber ich will einfach die grossen Pflanzzonen nicht beschneiden zumal ich mir ja noch nichtmal so sicher bin ob da überhaupt viele Fische reinkommen.
Ja Rüdiger ich kann dein Leid nachvollziehen, ich hatte ja wie gesagt auch eine(zum glück nur dünne)Schicht die so hart war. Ich drück dir die Daumen das du deine 1,5m dieses Jahr noch schaffst:oki

Gruss Sascha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten