Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank!

Zitat: Habe an den SiFi`s von aussen am Sieb unten einen Perlschlauch angebracht und lasse alle 2 Std. den Kompressor laufen für 10 Min. ; ist zu lange aber habe zur Zeit keine andere Zeitschaltuhr, würde den Intervall auf 1/2 Std für 2 Min. laufen lassen. Zitatende.

Klär mich hier bitte nochmal auf:
Meinst Du einen Perlschlauch (wo gibbes so etwas?), wo Luft durchgepreßt wird und mit Kompressor so'n Teil, welches die normalen Sprudelsteine versorgt oder etwas anderes?

Danke!
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo und Guten Morgen Dodi

Siehe hier :
http://cgi.ebay.de/Perlschlauch-Gartenschlauch-Tropfschlauch-15-meter-NEU_W0QQitemZ300016187210QQihZ020QQcategoryZ19807QQrdZ1QQcmdZViewItem

So einen habe ich mir auch gekauft dann unten um die Sifi gelegt und diesen dann an einen Kompressor angeschlossen. Klappt bis jetzt :like: :like: werde wenn es das Wetter zulässt mal Bilder machen
 
AW: Teichbauprojekt

Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen, Frank!

Danke für die Info! Hab grad mal bei Ebay nachgeschaut, das ist ja ein normales Gartenschlauch-Teil zum bewässern.
Hat der Kompressor nicht zuviel Power?

Wie "wenn es das Wetter zulässt" hat's bei Euch Regen? - bei uns scheint - noch - die Sonne...
Freue mich schon auf Fotos!
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo,

kann man dafür nicht auch die Tropfbewässerungsschläuche von Gardena und Co. nehmen? Müßte es doch in jedem Baumarkt geben.... und 15m muss man dort wahrscheinlich auch nicht kaufen :cool:

Viel Spaß beim Basteln!

Edit: @Dodi: Hab es gleich ganz rausgehauen ;)
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank,

absolut perfekt


Viel Spaß am Teich und allzeit gesunde Fische.






hätte auch gerne einen GFK-Teich. :(

Gruß Rainer
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Dodi und der Rest :D :D :D :D :D
Hier ein paar Bilder. Unten ist der schwarze Perlschlauch zu sehen


PICT0033_94424.JPG



PICT0032_484190.JPG
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank!

Danke - der Schlauch ist gut zu sehen! :like:

Hab nun endlich seit Samstag eine Druckpumpe am SiFi, die das saubere Wasser direkt aus der SiFi pumpt - bis jetzt noch keine Probleme mehr mit diesen blöden Kriebelmücken-Larven! :)
Hoffentlich bleibt es so - morgen mal sehen, wie die Sprüharme aussehen... - Da es heute den ganzen Tag regnet, mag ich kaum zum Teich gehen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten