Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hallo Dodi
Hast du denn eine Orginal-SiFi??? Ich habe bei dieser die Löcher ein wenig mit einem Dorn vergrößert, seit dem läuft die seit 2 Wochen durch.
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank!

Ich denke schon, sieht genauso aus, wie Deine Beiden. War nur vorher - als Versuch - an eine unserer Pumpen (15.000 l)angeschlossen, das funzte aber nicht so, dadurch ging viel Pumpenleistung zu Lasten des Skimmers verloren, wenn der Skimmer richtig funktionieren sollte, musste der Bodenlauf gedrosselt werden, dadurch ist dieser vor einigen Wochen mit Algen total dicht gewesen. Mussten tauchen und mit Spirale die Algen 'rausholen... das war ein Mist, sag ich Dir!

Wenn es in nächster Zeit nochmal Probleme gibt, werde ich ggf. auch die Löcher noch mit einem Dorn etwas vergrößern - danke für den Tipp!
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Dodi
Ich werde werde wohl auch abtauchen müssen, wie es aussieht haben die Sch.....fadenalgen die Bodenabläufe zugesetzt :boese :boese :boese oder ich warte auf den Sohnemann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: der ist jung und hat mehr Luft :D :D das Wasser wird ja auch nicht wärmer also für mein Alter ist das nix mehr :cool: :cool: :cool:
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank!

So'n sch...! :boese :boese :boese
Tja, das Problem hatten wir ja auch dieses Jahr - hatte ich Dir innerhalb dieses Themas bereits berichtet.

Hast Du denn die Möglichkeit, mit einem Gartenschlauch und einem Spülaufsatz zu versuchen, die Bodenläufe wieder freizuspülen? Wir haben so einen Spülaufsatz mit einem rotierenden Kopf, damit spülen wir jetzt auch das Bodenrohr öfters mal durch.

Ansonsten hilft nur noch tauchen! :boese Das hat bei uns auch der Sohnemann gemacht, bewaffnet mit einer Spirale, die man auch bei sonstigen verstopften Rohren benutzt. Damit hat er einige Algen herausgezogen.

Dann habe ich noch "Bomben" aus Peroxyd gemacht:
2 etwa handgroße Kugeln aus Peroxyd mit etwas Wasser geformt und sofort in Gefrierbeuteln eingefroren. Die haben wir dann in das Bodenlaufrohr getan, Rohr im Teich mit einem Handtuch abgedichtet und auch den Zulauf zum Filter abgesperrt. Das ganze dann über Nacht einwirken lassen - hat auch etwas gebracht. - Am nächsten Tag waren die Algen gelöst.

Versuch's doch mal und berichte, wie Du es frei bekommen hast.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank!

Ich denke mal, Deine Bodenläufe sind wieder frei - wie hast Du es gemacht?
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Dodi

SO!!!!!!!!!!!!!!!!!


PICT0005555.JPG
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Dodi
Neee ernsthaft :D :D teilweise so :cool: :cool: ich habe die Fadenalgen mit der Hand rausgefischt und ein wenig den PH Wert mit Zitronensäure gesenkt, aber das ganz wenig und nun liege ich bei 7,33. Habe noch einige Fadenalgen aber die stören mich nicht.
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo!!
Dieser einer wollte unbedingt in meinem Teich schwimmen und ich konnte ihn nicht ablehnen

Benigoiklein.JPG



Daten 30 cm und etwas über 1 Jahr
 
AW: Teichbauprojekt

hallo frank

wann haste den denn noch geholt ?????
:wunder

auf jeden fall ne gaaaaanz schöne:super1

gruss lothar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten