Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hallo Britta
Meine Fische haben alle ein Headset :D und glücklicherweise habe ich eine Telefonflate, dann geht es noch mit der Rechnung!! Nur den Türöffner können sie noch nicht betätigen :? :?



:D
 
AW: Teichbauprojekt

hallo frank,
hast du an den seiten die keile und hinten an der höchsten stelle auch noch gedämmt?
gruß uli
 
AW: Teichbauprojekt

hallo frank,
habe eben an der linken seite auf dem untersten bild die luftpolsterfolie gesehen.ob du ringsherum dicht gemacht hast?damit die wärme nicht so schnell entweichen kann.
gruß uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbauprojekt

Hallo Uli
Ich habe bis jetzt nur an der linken Seite Luftpolsterfolie angebracht, später wird zum Hauptteich die Seite auch noch mit der Folie abgedeckt. Werde aber noch warten bis es richtig kalt wird und dann werden die Fische im kleineren Becken bleiben und alles richtig zugemacht.
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo!

Nun geht es wieder ein bisschen weiter mit dem Projekt, der Bau des Eiweißabschäumers.

Der Eiweißabschäumer wird nach der Vorlage von Uwe (Wonti) nach gebaut, nur die Ausmaße sind ein wenig kleiner. Das Standrohr wird nur eine Größe von DN 200 haben.

Eiweiabsch.1.2.JPG





hier zu sehen mit den Bohrungen DN 50 für die Ausläße, sowie der Ausschnitt für die Sichtscheibe




Eiweiabsch.1.1.JPG




das sind die eingeklebten Teile wo nachher die Plexischeibe aufliegt.

Nun muss ich das restliche Material noch besorgen. (Warum müssen Baumärkte am Wochende geschlossen haben :boese )


:D
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank,

toll;- Ich habe das Projekt (Dein Großprojekt) erst jetzt gesehen. :schreck
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo
Am 31.03.07 habe ich meinen Teich wieder abgedeckt und die beiden Teiche langsam wieder über den Filter laufen lassen. Es sieht ja noch ziemlich kahl aus, aber es mussten noch ein paar Arbeiten durch geführt werden. Leider ist das Wasser zur Zeit nur eine grüne Brühe, aber es wird :cool: :cool:


PICT0060_790129.JPG



Deswegen auch die 5 Kilo Pflanzen :lol :lol
 
AW: Teichbauprojekt

OK,
Du hast gewonnen. Ich spende aus meinem Kleinteich auch ein paar Pflanzen.
Das sieht ja super toll aus. Da gibt es aber nichts zum Nörgeln!:like: :like: :like:
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Conny


DANKE!!!:oki :oki



können sie andere mal ein Beispiel dran nehmen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten