Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Oh,




siehe da, der Frank hat die Saison eingeläutet. :D






Schön siehts aus.
....Und so schön grün. Soll ja gut für die Farbengestaltung der Fische sein. :dance


Werde demnächst auch abdecken und freu mich schon drauf. :lol


Gruß Rainer
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Rainer
Ich warte ja darauf das du mir dein TF vorbei bringst ;) ;) ;)
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Rainer
Ich habe gesehen das dein Teich eine Sicht von 2,20m hat und bei mir nur eine Sicht von 0,3 m, dann wird es Zeit das du den TF nun vorbei bringst :D :D
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo,

was ist ein TF?:kopfkratz
Warum muß man eine Sicht von 2,2m haben? Okay, 0,3m sind für einen KOI-Teich trübe. :schreck
Bei mir sind seit heute wieder 1m bis zum Boden ohne weitere techn. Hilfsmittel. Meine pflanzlichen und tierischen Helfer waren erfolgreich.:like:
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Conny
Ein TF ist ein Trommelfilter ;) ja bei kleineren Teichen ist es ja auch möglich ohne viele technische Hilfsmittel auszukommen, aber ab einen bestimmten Wassermenge ist es doch besser darauf zurück zu greifen.
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank,

das habe ich hier auch schon gelernt: :)
großer Teich = großer Filter und neue Probleme, die man ohne ihn nicht hatte.

Ich befürchte, dass bei dem derzeitigen Wachstum unserer KOIs wir auch dazu kommen:
kleiner Teich = großer Filter, weil große Fische.:(
 
AW: Teichbauprojekt

so jetzt muss ich hier doch auch ma meinen senf dazu geben

also erstma muss ich sagen. super thema. und super bilder. sind auch grad an nem teichbauprojekt. wobei unserer mit knapp 45-50 kubik wohl ne ganze nummer kleiner ist als deiner.

nächsten dienstag gehts los mit laminieren etc.

hast du für gewöhnlich sicht bis auf 2.20 ? das is super das will ich auch hehe bis auf 2.10 runter. bin ma gespannt

was denkt ihr oder du kwoddel wie lang der teich laufen sollte bis die fische reinkommen ?

denk ma ende april kommt wasser rein und wollten anfang bis mitte juni die fische einsetzten. so das pflanzen und wasser gut 4-6 wochen zeit haben .

gabs beim anschluß der roten rohre schwierigkeiten ? bzw wie hast du die verbunden ? nur gesteckt ? hab jetzt schon öfter gehört das man sie mit selbstschneidenden schrauben fest miteinander verbinden soll.

danke

ciao lucas
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank.
Bei meinem Besuch habe ich festgestellt das Deine Teichgestaltung und Umgebung perfekt ist.
Es bleibt nicht viel zu sagen nur das es eine Oase der Entspannung und Erholung ist,auf der Terasse zu sitzen,Kaffee zu schlürfen,den Koi hinterher zu schauen und sich Ratschläge zur Technik und Gestaltung zu holen.
Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und natürlich für die Fische.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbauprojekt

Hallo

Wollte mal wieder ein paar Bilder einstellen bevor der lange Winter kommt und das Hallenbad wieder aufgestellt wird :lala: :lala:



PICT01731.JPG



PICT01721.JPG



PICT01711.JPG



PICT0169.JPG
 
AW: Teichbauprojekt

Hallo Frank,

einfach klasse :oki . Die Teichrandgestaltung ist sehr gelungen
wowab9.gif


viele Grüße

Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten