Teichbeheitzen - Aber wie ?

AW: Teichbeheitzen - Aber wie ?

Danke Jörg für die ausführliche Erklärung, denke mal mein Gedanke mit Teichbeheizen hat sich quasi in Rauch aufgelöst ;)
Ich habe mir nun überlegt die Styropor Kugel zu reaktivieren, einen Heizstab zu besorgen sowie einen Thermostat. So kann der Heizstab und der Sprudler ab einer bestimmten Außen-Temp. anspringen und der Heizstab wird hoffentlich meine Bedenken mit dem Auskühlen des Teiches durch den Sprudler etwas abdämpfen.

Ich danke euch für die Info`s

Gruß Markus
 
AW: Teichbeheitzen - Aber wie ?

Hallo Leute!

Ich bin neu bei Euch hier. Habe aus Platzgründen nur einen kleinen Teich .
Der Teich defindet sich direkt am Hauseingang.
Bin Anfänger in Sachen Teich. Mache mir auch gerade Gedanken wie ich den
Teich im Winter fast Eisfrei bekomme. Bin sehr dankbar für Tipps.:kopfkratz

Grüße Michael
 
AW: Teichbeheitzen - Aber wie ?

Hi Michael,
:Willkommen2

damit du für deinen Teich auch etwas mehr Aufmerksamkeit (geziehlte Tipps) bekommst, solltest du ihn (Dich natürlich auch) mal etwas näher Vorstellen. :lala
Nur 0,6m Tiefe, 1,1m³ und Goldfische sind keine ganz optimale Vorraussetzung. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten