Teichfieber

AW: Teichfieber

So, nach dem ich mich einige Tage nicht gemeldet habe: Der Teich ist fertig (OkOk: es ist Wasser und ein paar Pflanzen drin!)
Wir haben über das lange WE 3 Tage gebuddelt wie die Maulwürfe. 1/4 liegt auf 0,80m (tiefer konnten wir nicht, da liefen Leitungen im Boden), der Rest ist zwischen 0,20-0,40m tief gewoden, am Rand arbeite ich noch. Es dürften etwa 2.500-3.000l sein. Bilder folgen!

Teichwanne 250l, Daphnienzucht im 65l Kübel, Aushub 2.Tag, Der Teich jetzt:
 

Anhänge

  • DSC_0543.jpg
    DSC_0543.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0544.jpg
    DSC_0544.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0548.jpg
    DSC_0548.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0556.jpg
    DSC_0556.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0559.jpg
    DSC_0559.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfieber

Noch hab ich Filter und Pumpe ja nicht installiert, da die Fische erstmal noch im Kleinbecken warten. Wenn Moderlieschen/Goldorfen Strömung mögen, wäre es dann nicht verkehrt meine 2. Pumpe zu verwenden um das Wasser am Teichrand in Bewegung zu bringen? :ka
 
AW: Teichfieber

es spricht nichts dagegen.
 
AW: Teichfieber

So, nachdem ich in den letzten Wochen fleissig war nochmal eine Statusmeldung und ein paar Bilder.

Seit dem letzten Post habe ich Filter & eine neue/stärkere Oase Pumpe installiert. Dazu ein Wasserspiel mit 1500l Pumpe die gleichzeitig als Strömungpumpe arbeitet (50% gehen oben raus, die anderen 50% durch ein Ventil unter Wasser. Man sieht die Fische oft und gern in der Strömung 'stehen', offensichtlich mögen sie es :)

Kapillarsperre ist fertig und der Rand zeigt zu 95% keine Folie mehr, ein paar Molche und 3-4 kleine grüne Fröschlein im Lausbubenalter sind zugezogen. Unterwasserpflanzen kiloweise gesetzt und noch ein Paar Wasserplanzen dazu, einige blühen sogar schon. :oki
 

Anhänge

  • DSC_0607.jpg
    DSC_0607.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0606.jpg
    DSC_0606.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0615.jpg
    DSC_0615.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0593.jpg
    DSC_0593.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0588.jpg
    DSC_0588.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 40
AW: Teichfieber

Und noch ein paar Teichimpressionen:
 

Anhänge

  • DSC_0582.jpg
    DSC_0582.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0564.jpg
    DSC_0564.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0638.jpg
    DSC_0638.jpg
    47 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0656.jpg
    DSC_0656.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0664.jpg
    DSC_0664.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 33
AW: Teichfieber

Pöh! :kopfkratz - Wenns eh keinen interessiert kann ich mir das posten hier ja sparen :ka...
 
AW: Teichfieber

Moin Frank,
klasse geworden!
Und ärgere Dich nicht... anscheinend ist das in diesem Forum so,
dass zwar geschaut aber nicht kommentiert wird.
Wenn man "Fehler macht", gibt es garantiert Rückmeldung :D
leider selten den hier :oki, wenn es gut geworden ist...
Ist in meinem thread nicht anders, da sehe ich auch nur anhand der Zugriffe,
dass sich doch 'ne ganze Reihe user den thread anschauen.
Mir gefällt Dein Teich und ich bin mal sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird.
Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin weiterhin berichtest, und gar zu gern
mit Bildern bitte;)
 
AW: Teichfieber

Hallo Frank,

nein, der Teich ist schön geworden - aber...Du hast da nicht wirklich Goldorfen drin, oder? :box
Du meinst bestimmt Goldelritzen :beten
 
AW: Teichfieber

Super geworden der Teich.

Ich hatte erst nur einen Hochteich gebaut mit 8000 L.
Dann finde ich bei Schachtarbeiten einen Brunnen...
Das war es dann 270000 L unter den Hochteich gebaut und einen Pflanzenfilter angelegt.
Den Hochteich zum Patronenfilter umfunktioniert.
Das Teichfieber halt.

Gruß Thomas
 
AW: Teichfieber

nein, der Teich ist schön geworden - aber...Du hast da nicht wirklich Goldorfen drin, oder? :box
Du meinst bestimmt Goldelritzen :beten

Vielen Dank!
Ja, du hast recht, habs in meinem Profil korrigiert! Wegen der Goldelritzen hab ich ja etxra die Strömungspumpe laufen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten