Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

AW: Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

Habe mich gerade in Sachen Unterwasserpflanzen ein wenig schlau gemacht.
Bin auf den Tannenwedel gestoßen. Meine Frage hierzu er hat eine Pflanztiefe von 30-60 cm meine Wanne ist an der tiefsten Stelle 80 cm wenn ich diesen in einen Pflanzkorb mit lehmigen Sand und Fließ oder Yutesack einpflanze und diesen dann auf einen höheren Stein setze, müsste das doch funktionieren oder?

Liebe Gruß Aus Franken Gruß Jörg
 
AW: Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

Hallo Jörg!
Kein Jute-Sack nehmen der fault Dir durch.Nehme lieber ein Teichpflanztopf und ein Henkel aus Alu Draht gebogen, zu der Aufhängung wird Dir dann sicher etwas einfallen.Das kann man auch mit Seerosentöpfe so machen( um sie raus zu angeln, oder im Winter tiefer zu stellen, o.a.).Als Gegenstück nimmt man einen Besenstiel mit einen Haken vorne dran.
Ich wusste gar nicht, das die Tannenwedel so tief hängen müssen, bei mir sind 5 cm unter Wasser und kucken aus dem Wasser raus, sieht sehr dekorativ aus und erinnert an Tannen.
Bist Du dir da sicher mit der Wassertiefe?

mfg Ron!
 
AW: Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

Habe mich auch schlau gemacht!
Tannenwedel.jpg 

Tannenwedel. 0.1jpg.jpg 

Sie sind ja unheimlich einsetzbar!

mfg Ron!
 
AW: Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

Danke für die Tipps,

Ron so habe ich mir das mit der Aufhängung für die Tannwedel gedacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,8 KB · Aufrufe: 10
AW: Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

Nein Jörg!
So wie auf Deiner schönen Zeichnung meinte ich es nicht. Der Alu- Draht soll wie bei einen Eimer als Henkel funktionieren, so kann man die Körbe leichter versetzen bzw. raus heben oder wie bei Dir vielleicht an einer Kette hängen, die wiederum befestigst Du an irgend was selbst gebauten aus Holz, was zu Deinem Fass passt: ein japan Tor,oder etwas anderes.
Das könnte man jetzt in der Winterpause schon bauen.

mfg Ron!
 
AW: Teichfilter selber bauen für 400 l Becken

Ja das hab ich schon vestanden mit dem Henkel :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten