Teichfilter und Pumpe im Zusammspiel mit Wasserlauf

Mache morgen mal ein Foto von den drei Kleinen. ;)

Und ja, sie haben schon zwei Winter überlebt.

Ich werde genau wie von Teichinteressent geraten einfach mal anfangen und dann kann ich immer noch upgraden. Da wo der Teich jetzt ist, ist Platz für einen grösseren Teich, insofern ist noch Luft nach oben.

@Nori: Ist ja nur eine Frage der Wassermenge! Aber wehe dann fällt die Pumpe mal aus! ;)

@Mr.DD: Ein Fisch könnte ein Goldfisch sein, der zweite sieht aus wie ein Mini- Koi und der Dritte... Keine Ahnung.

Aber nochmal gefragt: Ist es Zufall, dass die SunSun so aussehen wie die von Oase?
 
wie überall gibt es oft einen großen hersteller für etwas und der verkauft es weiter an andere "hersteller" die kleben dann ihren namen drauf und verkaufen es weiter.... das ist ganz normal deshalb lohnt es sich ab und an zu vergleichen und ein noname zu kaufen weil es am ende genau das selbe ist nur ohne markenname ;)
 
Wie oben schon geschrieben, baue einen Bachlauf ohne großen Höhenunterschied mit einigen kleinen und flachen aneinandergereihten Miniteichen um Volumen vorzutäuschen. Also alles nur mit sanften flachen Übergängen, keinen 'Wasserfall' bauen. (Welcher mit dieser geringen Wassermenge sowieso etwas klein wirken könnte, je nach Gestaltung ...)
Wenn Du die Miniteiche entsprechend bepflanzst und die Folie kaschierst, dann kann das wie ein natürliches Bächlein wirken. :like:
Das wäre jedenfalls mein Vorschlag und meine Vorgehensweise.
:)
Beim Bau :
upload_2017-6-24_20-38-45-jpeg.186624

Vor ein paar Tagen:
2017-06-24-017-jpg.186625
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja nur ein Vorschlag sein - kann ja jeder kaufen wo er will ...
Ich hab bei Wiltec noch nichts gekauft ....

Gruß Nori
 
Das sieht echt super aus, nur leider ist der Platz an der Stelle nicht gegeben. :(
Vielleicht werde ich auch einfach den Teich vergrössern...
Ich werde es einfach mal testen. Danke für eure Tipps.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten