Teichkrebs

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo miteinander,
kann ich in meinen Naturteich Teichkrebse und Bitterlinge mit Teichmuscheln zusammen einsetzten oder könnte der Krebs die Muscheln knacken und somit auffressen?
 
Hallo Nick,

Bitterlinge brauchen sogar Teichmuscheln wegen der Vermehrung.

Und ein Flußkrebs dürfte auch kein Problem sein. Mußt ihm halt ab und zu mit Sinkfutter verwöhnen. Den Muscheln wird er eher nichts tun.

Gruß r.t.
 
re

Muscheln knacken.............. :D

in dem anderem Forum hab ich gelesen 8)
das vielleicht die Gefahr besteht ,
dass sich Krebse beim Schwimmen
in die Folie bohren könnten.....:D
:D
:D
:D
:D


hey , die Scheren können nicht mal unsere Haut verletzen.

die größte GEFAHR
besteht darin ,

dass man die Tiere beim Einsetzten das letzte Mal sieht !

Krebse sind nicht DIE Clowns und lieben keine Öffentlichkeit 8)

wenn es ihnen bei euch nicht gefällt gehen sie
sich sowiso einen schöneren Teich suchen ,
finden ihn oder kommen um.

wenn ich MEINE mal wieder sehe, gibt es immer ne Riesenfeete
:D

das sind schon die Ur-Ur-Enkel
album_pic.php
 
Teichkrebse

Hallo

kann man Teichkrebse auch irgendwo kaufen und wenn ja, auf was muß man achten bzw. welche "Sorte" empfielt sich?

Grüße
Tinah
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren einen deutschen Edelkrebs zugelgt, was aber wohl ein Weibchen war, denn zwischenzeitlich habe ich 3 Krebse. Ich persönlich würde wegen einer möglichen Abwanderung nur deutsche Edelkrebse kaufen. Im übrigen sehe ich meine auch ab und zu. Fakt ist aber, dass die Teichmuscheln gekackt werden, zumindest bis zu einer bestimmten Grösse.

mfg
Norbert
 
Hallo Nick,

bevor Du irgendeinen Krebs einsetzt, erkundige Dich doch mal unter www.edelkrebse.de über dieselben. Man sollte sie nicht unbedingt einzeln halten und dies setzt einen größeren Teich voraus.

Wenn die Krebse groß sind, fressen sie auch sehr gern mal Muscheln, Larven etc. Sie halten natürlich den Teich sauber, da Pflanzenreste, Aas etc. von Ihnen gefressen werden, überwiegend freesen sie aber pflanzliche Nahrung. Ich halte sie für sehr nützlich im Teich.

Tschüß, Uwe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten