Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Moin
Dann wär ja noch ein Churrascogrill was für dich.
Wenn man Uruguay,Brasilien oder Argentinien ist schmeckt das Fleisch noch besser.

MfG
Olaf
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Das Problem ist das wenn man dort ist wo das Gericht her kommt, schmeckt es am besten.
Egal ob man hier das ganze nachbaut, es fehlt einfach etwas.

Vor 3 Wochen habe ich Paella gemacht, und die war auch super, aber trotzdem ist es nicht so als wenn man auf Mallorca eine Paella ist.Das hängt vielleicht mit den Gedanken zusammen, oder wie man etwas mit einem Ort verbindet.
Anbei mal ein Bild von der Paella, der Ring darunter ist auch selbst gebautt damit die Pfanne auf den Grill passte.

Aber du hast recht, ein Spiessgrill fehlt mir noch :D

Grüße
Matze
paella.jpg 
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Moin, hat zwar wenig mit dem Teich zu tun...aber die Feuerschale mit Inhalt steht gleich daneben!
Schichtfleisch im Dutch Oven dazu Kellerbier/Zwiebelbrot.

Lecker :D

Grüße
Matze
1.jpg 

2.jpg 
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Boah...du machst einem ja richtig den Mund wässrig!

Verkaufst du solche Teile eigentlich auch? Ich meine natürlich nicht das Schichtfleisch :D
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hi, was meinst du was mein Mund macht :D
Auf 1 Meter entfernung riechst du aber schon das Fleisch, boah da darf man nicht in die nähe kommen.
Der Sauerteig zieht jetzt auch im Ofen am Schinkenspeck.
Meinst du solche Töpfe?Nee den habe ich auch gekauft, gibt`s für billig bei Ebay.

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

NEIN, ICH MEINE SO EINEN OFEN/GRILL/FEUERSCHALE!!! :jaja
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hi,

ja sowas kann ich dir bauen, es kommt jetzt eh noch einer der zu nem Bekannten in die Kochschule geht.

Anbei dann gleich nochmal was zum Hunger holen...Grad frischer Thymian aus dem Garten drauf für die letzte Stunde.

Grüße
Matze
3.jpg 
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Ich denke das solch ein Grill den meisten zu teuer sein dürfte.

Aber nun mal zu etwas Positivem und unserem Teich.
Anfangs war ich ja auch ein wenig Skeptisch was die Fische betrifft und das Schwimmen im Teich.
Von beginn an habe ich die Fische immer an ein und der selben Stelle gefüttert, und dabei immer krach gemacht.Also ordentlich mit den Füßen oder der Hand auf das Holz geklopft.
Mittlerweile sind die Fische ja sowas von zahm geworden, das gibts gar nicht.
Selbst die Goldfische schwimmen in meine Hand.

Geht man jetzt in das Wasser, hauen die Fische nicht verängstigt ab sondern kommen direkt zu einem und knabbern auch gern mal einen Zeh an.
Toll ist es wenn man ruhig seine Bahnen dreht und ein Fisch neben einem Schwimmt.
Sie werden auch gar nicht hektisch und schwimmen schnell durch das Wasser um sich zu verstecken!Damit habe ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Seit letzter Woche als es so warm war habe ich Futter in die Hand genommen und beim Schwimmen versucht sie zu füttern, geht richtig gut.
Es ist auch gar kein Problem wenn man im Wasser ist, und die Fische gefüttert werden vom Steg aus, da kann man direkt mittendrin sein :oki
Wir gehen immer vorsichtig in das Wasser, und springen niemals vom Steg.

Das ist schon eine tolle sache!

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Vor 3 Wochen haben wir nun noch einen Windschutz (eine Hecke) an den Teich gepflanzt da wir beobachtet haben das Laub und Wind meist von dieser einen Seite kommt.

Leider wird nun unser alter Baum Teilweise davon bedeckt, aber vielleicht setzen wir ihn nochmal um, wenn es dann unbedingt möglich sein muss.

Grüße
Matz
 

Anhänge

  • hecke.jpg
    hecke.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 44

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten