Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hallo,
die gibts heute auch noch?
Is ja ein Ding, denn die Zeitschriften sind echt schon alt.Irgendwie kommt immer mal wieder etwas als neu in das Leben zurück.Ich kann mich auch an einen Delphin erinnern wenn ich ehrlich bin.
Ich suche mal ein paar Dinge raus und stelle sie mal für dich ein.
Ich glaub ich hab schon soviel Zeugs gebaut, wahrscheinlich ist unser Weihnachtsbaum der einzigste mit selbstgebautem Edelstahlschmuck :engel

Ich bin gespannt wie meine Sitzmöglichkeiten ankommen werden, und mit Glück fange ich nächste Woche an mit dem Bau der Dinger.

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hi,

ja, die gibts wirklich noch, und ich bilde mir ein, dass Mutti erzählt hat, dass sie sie auch aus ihrer Kindheit kannte. Wirklich komisch.

Du schreibst Sitzmöglichkeiten. Meinst du damit tolle Dekoelemente, auf denen man halt auch sitzen kann?

LG Karin, jetzt total neugierig.
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hi,

also wenn die Idee schon so alt ist währe das ja ein Ding.Auf alle würde es mich Interessieren ob dem so ist.

Ich habe zu den Sitzgelegenheiten schon etwas hier geschrieben, und auch einen ersten einfachen Entwurf in 3d als Bild hier eingestellt, blätter mal hier im Beitrag ein wenig zurück.
Es werden Eckige Edelstahlkisten (400x400x500), mit seitlich Durchgelaserten Dingen wie Gecko u.s.w
Das ganze bekommt von innen Plexiglas (Glasperlgestrahlt, Matt) verpasst, und hat eine LED Beleuchtung drin mit nem Großem Akku welcher dann mit nem Kabel aufgeladen werden kann damit die Sitzmöbel nicht ständig ein Kabel dranhaben müssen, der Akku hält dann mindestens 2 Tage durch mit der Beleuchtung.Die Embleme sind dann auf allen 4 Seiten.
Die Sitzfläche ist dann aus Holz mit Scharnieren, oben dann genau in der Größe für Sitzkissen die es überall zu kaufen gibt.
Eine einfache und richtig geniale und für mich schöne Sitzmöbel.Es sieht halt Modern, aber auch ein wenig verspielt aus.

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

N schönen guten Morgen!

Ich frag so bald wie möglich. Interessiert mich jetzt auch.

UuUps, die hatte ich vergessen, und prompt in eine gaaanz andere Richtung gedacht. Aber das sieht als Kontrast zu "Natur pur" und Teich bestimmt sensationell aus.

Liebe Grüße ins Eisenschlaraffenland ;o)
Karin
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hallo noch einmal,

also, die Neuen waren aus einem Billigladen. Allerdings vorgestanzt, und man musste sie nur mehr ganz bequem herausbrechen.

Ähnliches aus starkem Papier gabs schon in den 50ern, als Laubsägearbeiten in den 60ern. Jetzt gehe ich mal im Netz nach altem Spielzeug stöbern... bin echt neugierig geworden.

LG
Karin
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

@Willi, die Kamera ist schon echt super.Die Aufnahmen sind wirklich TOP.Schön ist das auch eine Fernbedienung dabei ist, Kamera mit HDMI an den TV anschliessen, und mit der FB dann Filme auswählen.Sie unterstützt auch SD Karten über 8 GB.

Grüße
Matze

joo, und ich finds spannend, mal den Teichboden in 2m Tiefe zu inspizieren. Man entdeckt da so manche Überraschung.
Hab ne 32GB karte drinnen, das reicht eine weile.
Ich guck die Filme allerdings via USB an meinem Notebook, hat auch ein Full HD Display, aber macht sich super.
Danke für den Tip

LG Willi
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Freut mich das ich dir helfen konnte :oki
Och ja mit 32GB wirst du wohl ne weile hinkommen :shock

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Soooo, heute früh hat es schon an der Tür geklingelt, ein freundliches hallo mit der Aussage :
Der frühe Vogel fängt den Wurm...Gääähn.

3 Schubkarren voll mit Pflanzen für den Teich :D
Ich glaub nu ist kein Platz mehr ringsum im Teich in den Pflanztaschen.
Haben wir also dieses manko auch schon mal ausgemerzt.

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hut ab für diese tollen Figuren!!! Bin ja total begeistert, klasse Deko für den Garten/Teich.

Würdest du so etwas auch im Auftrag machen ? Hab leider nur einen kleinen Mini Teich auf der Terrasse, aber so ein Reiher daneben wäre genial :)
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Passt vielleicht nicht ganz zum Teich, aber ich hoffe das es für heute abend Glück bringt!
Zelt und beamer ist ja aufgabaut im Garten nebenan.

Grüße
Matze
 

Anhänge

  • Schwein.jpg
    Schwein.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 28

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten