Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hi,

danke!Also die Teile werden nur zusammengesteckt, das ist wie ein Puzzle.Da fällt dann auch nichts auseinander.Zusammenstecken und steht, ohne Werkzeug.
Sonst ist alles mit dem Laser auf 1/100mm genau geschnitten, das ist also schon recht genau :D

Ich habe auch schon Tiere aus Plexiglas geschnitten, sieht auch genial aus mit Beleuchtung drunter.
Aus Plexiglas habe ich z.b. unseren Hund nachgebildet und einen Elch.
Ich kann sowas jederzeit bauen, auch die Größe kann man ja genau anpassen.
Preislich kann ich also nichts dazu sagen, kommt halt drauf an wie Groß und aus welchen Material und natürlich die Blechdicke.
Stahl kann ich bis zu 20mm Dick auslasern, Edelstahl bis 10mm.Aluminium bis 7mm.
Plexiglas bis 20mm.
Aus Stahl z.b. habe ich auch schon einen Dino gemacht, wenn das schön angerostet ist sieht das auch toll aus.

Meine Freundin möchte unbedingt ein sich küssendes, Knieendes Pärchen haben, aber in 2D.Ich hingegen würde das dann in 3D machen, so das die beiden in der Mitte eine Schale halten wo man Feuer drin machen kann.
Das kommt also noch ganz sicher :D

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hier mal ein Video vom Testbachlauf, nicht wundern wegen dem Rost auf dem Edelstahl!
Das Zeug liegt seit 15 Jahrem im Lager und wurde nicht pfleglich behandelt.Ist auch nur Oberflächlich weil Stahbleche da drübergezogen wurden.

Sehr wahrscheinlich werde ich dort noch veränderungen vornehmen.
Auf dem Video kann man aber sehr gut sehen was für ein Wasserdurchsatz mit nem 110er Rohr geht.
Der Bachlauf hat eine breite von 40 cm und ist gut 4-5cm gefüllt.

http://www.youtube.com/watch?v=gKkOpkNvs_k

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Gestern haben auch wieder 3 neue Figuren den Weg auf die Terasse gefunden.

Ich finde sie passend, nun fehlt aber noch eine für die letzte Ecke auf dem Holz.
Mal sehen was ich dort hinstelle.

Grüße
Matze
 

Anhänge

  • Ameise.jpg
    Ameise.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 45
  • BIENE.jpg
    BIENE.jpg
    151 KB · Aufrufe: 42
  • Schmetterling.jpg
    Schmetterling.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 40
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

@ Mandy
Fische sind doch im ( UNTER ) Wasser !
@ Matze
Geht nicht ein Reiher oder Kranich ? Geht das dann als Schutz , wie ein Rabe auf dem Dach ?
LG Andre
Ein Waschbär geht auch und hat bestimmt noch keiner ! Nehme auch ein !:D
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Einen wunderschönen guten Morgen!

Kompliment zu deinem Teich, der Bauzeit und deinen Figuren! Die sind echt super.

Betreffend: nun fehlt aber noch eine für die letzte Ecke auf dem Holz.

Vielleicht was wirklich Großes? Ich denke, das würde die Wirkung der anderen Figuren noch verstärken. ... und dabei vielleicht ein bisserl mit dem Schatten spielen?

Liebe Grüße
Karin, die das auch gerne können würde...
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Guten Morgen,

schön das es euch auch so gut gefällt :oki
Diese Figuren sind nicht auf meinem Mist gewachsen, das sind eigentlich Puzzle für Kinder welche aus Holz bestehen.Diese Puzzle gab es vor zig Jahren mal in Zeitschriften, wo man dann mit einer Laubsäge die einzelteile ausschneiden konnte.Für mich habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert, und das ganze halt dann stark vergrößert.
Ich kann die Figuren also auch so verändern wie ich es möchte, die Spinne hat z.b. lange Beißwerkzeuge bekommen.

Ich habe aber selbst schon komplett eigene erstellt, z.b. unseren Hund nachgebildet, eine Rose, eine Palme, Weihnachtsbaum....Mit Phantasie lassen sich auch eigene Ideen umsetzen.Einen Fisch gab es in den Zeitschriften nicht, aber das nachzubilden ist ja so gesehen kein Problem.
Sowas ist dann immer eine schöne beschäftigung im Winter, ab in den Keller und los gehts mit Zeichnen.
Ich habe mir im letztem Jahr eine Lasermaschine selbstgebaut für meinen Keller, das war zwar ein hartes Stück arbeit, aber das ist halt auch ein Hobby für mich.So kann ich Ideen von mir auch mal auf die schnelle umsetzen.

@Willi, die Kamera ist schon echt super.Die Aufnahmen sind wirklich TOP.Schön ist das auch eine Fernbedienung dabei ist, Kamera mit HDMI an den TV anschliessen, und mit der FB dann Filme auswählen.Sie unterstützt auch SD Karten über 8 GB.

Grüße
Matze
 
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!

Hallo,

ja, diese Holzpuzzles kenne ich auch. Die gibt es heute auch noch. Mein Sohn hat mal Delfine von seiner Omi bekommen...

Aber aus Stahl wird wohl ein "kleines" Kunstwerk draus...

Liebe Grüße
Karin, die sich über weitere Fotos (Hund, Rose Palme...) freuen würde
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten