Teichsubstrat

AW: Teichsubstrat

hallo Jacqueline,

Rasenteppich ==> Kunstrasen , wird von vielen zum schutz der folie vor uv-strahlen genommen, gibt es meistens im baumarkt
 
AW: Teichsubstrat

:oki
Hallo Mitch
Besten Dank, genau diese Seite auf Wiki habe ich auch gefunden, war mir aber überhaupt nicht sicher, ob das nun das war wovon ihr da schreibt.
 
AW: Teichsubstrat

Hallo Jaqueline,

das ist eigentlich eine grüne Filzmatte aus Kunststofffaser.
 
AW: Teichsubstrat

Hallo Christine
:danke, ich habe was gefunden. Allerdings ist es nicht olivgrün sondern giftgrün. Ich denke im Wasser wird sich das ergeben, aber am Ufer? :wunder Kann man das auch bepflanzen nachdem ich das mit Sand eingebürstet habe?
 
AW: Teichsubstrat

Hallo Jacqueline,

bin zwar nicht die Christine, aber ja, Du kannst den Kunstrasen bepflanzen. Einiges siedelt mit der Zeit selbst an. Man kann aber auch eine Ufermattensaat, z. B. von NG, nehmen. Ich habe meine gerade mit Lippenmäulchen bepflanzt. Wenn Du die Suche betätigst, wirst Du zum Thema Ufermattenbepflanzung einiges finden.

Viel Glück.:oki
 
AW: Teichsubstrat

Hallo Jacqueline,
mal eine andere Frage:
Warum nimmst du nicht gleich eine richtige Ufermatte?die ist mit Sicherheit auch
nicht teurer wie Kunstrasen und sie ist extra für Bepflanzungen gemacht worden.
Mag auch mit Kunstrasen funktionieren aber ich nehm nur Ufermatte.
Mit Sand einbürsten muss du aber auch bei der Ufermatte machen.
Die idealen Pflanzen sind Bachbunge, Pfennigkraut, Brunnenkresse, Kuckuckslichnelke,
Lippenmäulchen.... .
LG Markus
 
AW: Teichsubstrat

@Anne@ Markus

:danke für Eure Antworten und für die Tipps, bin eben am pröbeln, auch mit kleinen Lippenmäulchen-Setzlingen. NG kenne ich schon, bin aber nicht begeistert bedient worden.:dagegen

Ob ih's glaubt oder nicht, hier in der Schweiz fahren die immer noch mit Jute und so Zeugs. Ich habe beim besten Willen keine Ufermatten gefunden. Deshalb bin ich auf Rasenteppich umgestiegen. Ich werde mal bei Ufermatten Bepflanzung rumstöbern.
 

Anhänge

  • DSC01636 Rasenteppich Test.jpg
    DSC01636 Rasenteppich Test.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten