AW: teichtiefe 1,40m ?
Ich meine damit, dass dort ja keine Fische rein kommen sollten, zumindest keine Goldfische oder gar
Koi. Da davon nie die Rede war, brauchst Du auch keinen weiteren Filter. Wenn Du doch mal Fische einsetzen willst, muss man halt schauen, wie weit dein
Filtersystem da mitgeht.
Und in anderen Foren ist man häufig anderer Meinung. Na gut, wenn sie das meinen!
Das ist das Risiko, was Du eingehst, wenn Du in mehreren Foren unterwegs bist. Es gibt viele verschiedene Meinungen und manche haben eben nur ihre Meinung, und die zählt. Ob nun erst ab 2m Tiefe ein Teich - ein Teich ist oder nicht, sollte doch stets jedem User selbst überlassen werden. Dann nennen wir es eben Naturpool. Und jetzt, wen störts!?

Du musst für Dich entscheiden, was für Dich plausibel und sinnvoll erscheint und letztendlich gebaut werden soll.
Ich finde solche Aussagen einfach nur daneben.
Wenn man sich ganz genau damit beschäftigt, stelle ich mir häufig die Frage, ob die User mit solch großen Teichen sich auch stets an alle Regeln und gesetzlichen Vorgaben halten?

Weisen sie darauf auch hin? Ein unliebsamer Nachbar, den es stört, das Du so einen Teich hast ~ beschwert sich beim Bauamt...wenn dann etwas nicht stimmt, musst Du die 1000e von Euro unter Umständen wegreißen...