Teichumbau der Zweite

AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

@TimKerwieder
na meine goldfische fühlen sich wie ein fisch im wasser

Das ist doch nicht dein Ernst Goldfische in 500 Liter :staun1
 
AW: Teichumbau der Zweite

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,
während ihr hier diskutiert habt,haben wir schonmal den Teich weiter gebaut :lala
Also das Wetter im Sauerland.....nee nee nee. Heute Morgen: Regen Regen Regen. Ok, dann eben erst ab heute Mittag. Also ich hab dann die Flachwasserzonen zuende gebuddelt und den Regen von gestern Abend ausgeschöpft :heul
Irgendwann in dieser Zeit kam mein Freund von der Arbeit und hat brav seine Arbeitsklamotten angezogen (hätte ich da schon diese Idee mit dem Grillen gelesen.....) Naja,dann haben wir zusammen den Rest Wasser aus dem Teich geschöpft und anschliessend das Vlies reingelegt. Die alte Teichfolie drüber - etwas zu klein nach den neu ausgebuddelten Stufen - und den Rest dann mit blauen Säcken abgedeckt,damit es nicht wieder reinregnet. Morgen solls ja bei uns schütten.....
So,da hätte ich dann mal eine Frage: ich hab ja damals die neue Folie über die alte Folie gelegt.Deshalb hatte ich nur 0,5 mm Folie genommen. Jetzt hab ich die uralte Folie doch rausgemacht,weil ich ja größer und tiefer gebuddelt hab. Hatte auch keinen Platz gescheit zum Arbeiten mit der umgeklappten Folie:aua
So jetzt meine Frage: jetzt ist die neue Folie ja die alte geworden.Kann ich da jetzt nochmal die gleiche drüberlegen? Hätte dann ja auch 1mm insgesamt. Ich muss ja die blauen Säcke wieder weg machen und gesamt neue drüber legen.
Hab übrigens heute ein Schnäppchen gemacht. 58 Teichpflanzen plus einer Seerose in einem bekannten Baumarkt als Ausverkaufsware für 30 Euro:like:toll:like:
 

Anhänge

  • teich 4 001.jpg
    teich 4 001.jpg
    249 KB · Aufrufe: 45
  • teich 4 002.jpg
    teich 4 002.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 56
  • teich 4 003.jpg
    teich 4 003.jpg
    247 KB · Aufrufe: 53
  • teich 4 004.jpg
    teich 4 004.jpg
    202 KB · Aufrufe: 43
  • teich 4 006.jpg
    teich 4 006.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 41
AW: Teichumbau der Zweite

Und noch ein paar,weil ihr ja so gerne Bilder seht:)
 

Anhänge

  • teich 4 007.jpg
    teich 4 007.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 31
  • teich 4 008.jpg
    teich 4 008.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 31
  • teich 4 009.jpg
    teich 4 009.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 32
  • teich 4 010.jpg
    teich 4 010.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 32
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

sein nicht Traurig das Mist Wetter haben wir auch !

:oki Hast viel geschafft!

Ich hab auch alte Folie unten im Teich gelassen! Schützt doch!

:oki Super Schnäpchen mit den Teichpflanzen denk dran ! Erde abwaschen !
 
AW: Teichumbau der Zweite

dAS wetter haben wir auch sieht schon nach nem teich aus gut hingekriegt ... was soll besetzt werden schon iedeen??
 
AW: Teichumbau der Zweite

Hi Claudi ,

das ist schon ein großer Unterschied zum alten Teich :oki das wird ein schöner Teich werden wenn mal wieder alles angewachsen ist. Was schätzt Ihr was da dann reingeht :kopfkratz



da hoffe ich doch mal für euch das es nicht so arg regnet, sonst macht das Teich designen ja keinen Spaß
 
AW: Teichumbau der Zweite

Na was da dann rein geht......Ich werde morgen mal 8 mal 7 Meter Teichfolie kaufen.Hab nicht mehr ausgemessen,aber die alte Folie war 6 mal 5,5 Meter und jetzt ist er ja größer. Eigentlich wollte ich die Wasseruhr im Auge behalten. Aber wenn es so weiter regnet wirds der liebe Gott ja machen.Gute Frage mit der Größe:kopfkratz
Die Pflanzen sind hauptsächlich für 0 - 40 cm,hab gar nicht erst geguckt,dachte ich brauch eh sehr viele Pflanzen.Jetzt hab ich allerdings auch noch Sumpfpflanzen dabei und gar keine Platz mehr für den Ufergraben.Wollte erstmal den Teich fertig machen und dann überlegen wo ich noch Ufergraben hinmachen könnte. Wird aber zu eng links vom Teich,sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Steg....der mal noch hinter dem Teich enstehen soll:jaja
 
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

Guck mal bei mir ich kommte auch keien Ufergraben machen!!!!!!!!!!!
 
AW: Teichumbau der Zweite

Du hast den Ufergraben praktisch in die oberste Stufe integriert? Dann hätte ich allerdings wieder nur eine Stufe darunter. Mir gefällt dein Teich sehr gut,besonders die Granitsteine :oki
hatte auch schon drüber nachgedacht die rechts und links neben den Betonklotz zu machen.War mir nur noch nicht schlüßig wie ich die befestigen kann. Wär eine gute Stütze für die Folie auf dem "Wasserfallbetonklotz"
bin für Tipps zum Bau dankbar. Blitzzement? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten