Teichumbau der Zweite

AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

na einfach Zement etwas trockenere Mischung
 
AW: Teichumbau der Zweite

Halli hallo ihr Teichliebhaber,
von wegen heute schüttet es den ganzen Tag....naja heute morgen hat es genieselt. Gut,bin ich in den Baumarkt gefahren neue Teichfolie kaufen. 8 mal 7 Meter. Als ich schonmal da war ;) hab ich gleich noch Granitsteine und Estrichbeton gekauft (hat der Verkäufer mir empfohlen) ausserdem noch Spielsand.Nachdem sich der Verkäufer telefonisch schlau gemacht hat, meinte er,dass in Spielsand mehr Lehmanteil wär als in Bausand. Mein Auto war plötzlich tiefer gelegt :lala
Zuhause angekommen hab ich ca eine Stunde mit Wasser rausschöppen verbracht. Aber es hatte aufgehört zu regnen und ich wollte so gerne die neue Folie drüber haben....
Und der liebe Gott war gnädig mit uns.Es wurde dunkler und dunkler. aber das Wetter hielt. Zu dritt war die Folie relativ schnell drin.
 

Anhänge

  • teich 4 001.jpg
    teich 4 001.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 35
  • teich 4 002.jpg
    teich 4 002.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 36
  • teich 4 003.jpg
    teich 4 003.jpg
    249 KB · Aufrufe: 36
AW: Teichumbau der Zweite

Die Wolken verzogen sich immer mehr und wir konnten anfangen die Teichpflanzen abzuwaschen und einzupflanzen. Kurz vor halb sechs hatten wir die Pflanzen drin und der Getränkemarkt war noch offen. Ein Bierchen als Belohnung hatten wir uns doch wohl verdient :smoki
Und der spannende Moment als das Wasser die erste Stufe überschwamm :like: PROST!!
 

Anhänge

  • teich 4 004.jpg
    teich 4 004.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 45
  • teich 4 005.jpg
    teich 4 005.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 49
  • teich 4 016.jpg
    teich 4 016.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 46
  • teich 4 014.jpg
    teich 4 014.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 47
AW: Teichumbau der Zweite

Aber der liebe Gott wollte auch noch was zu tun haben und so schob er die Wolken wieder vor.Das sah diesmal schon ziemlich bedrohlich aus,also wurde schonmal aufgeräumt. Oh je die Seerose noch vergessen!!! Naja,dabei bin ich dann total nass geworden und das Bild MIT Seerose muss bis morgen warten. Hab zwar nicht mit Wasserwaage gemessen,aber ich glaube das ist nicht soooo schlimm,dass die zweite Stufe nicht gaaaanz so gerade geworden ist. Wichtig ist doch der obere Rand oder?
 

Anhänge

  • teich 4 013.jpg
    teich 4 013.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 35
  • teich 4 012.jpg
    teich 4 012.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 38
  • teich 4 011.jpg
    teich 4 011.jpg
    226 KB · Aufrufe: 40
  • teich 4 008.jpg
    teich 4 008.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 40
AW: Teichumbau der Zweite

Dann lasst es euch schmecken...sieht schon richtig gut aus :)
 
AW: Teichumbau der Zweite

Guten Morgen,
ein Molch kann es schon gar nicht mehr abwarten.Er war gestern morgen schon im Teich,hab ihn zurück ins Badewannenhotel gebracht. Heute morgen inspizierte er schon wieder seine neue Umgebung.Krabbelte fröhlich zwischen den Pflanzen umher :) Muss ich noch mehr Sand in die Stufen füllen? Sieht mir irgendwie noch so nackig aus.Oder verschwindet das wenn die Pflanzen größer werden? Ich befürchte eh,dass ich manche Pflanzen zu tief gepflanzt hab.dass sie auf die obere Stufe müssten :kopfkratz ich hatte gestern irgendwie den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr genau was das alles für Pflanzen waren...
 
AW: Teichumbau der Zweite

Hallo,

na das sieht doch schon sehr gut aus!
:kopfkratz Unterwasserpflanzen unten im Teich und auf der ersten Stufe ca50 cm Tief.
so hab ich es gemacht!

:beten Ich möchte auch Molche
 
AW: Teichumbau der Zweite

Doris,die kommen von ganz allein. Gaaaaanz brstimmt!
Haben jetzt alle Teichpflanzen drin. Mal bis morgen warten,dann macht der Regen bestimmt noch ne Menge...
 

Anhänge

  • teich 5 004.jpg
    teich 5 004.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 40
  • teich 5 005.jpg
    teich 5 005.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 39
  • teich 5 006.jpg
    teich 5 006.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 38
  • teich 5 007.jpg
    teich 5 007.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 37
  • teich 5 008.jpg
    teich 5 008.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 36
AW: Teichumbau der Zweite

So ich hüpfe mal zum anderen Themenbereich, da ich meine,dass ich jetzt eher unter Bau eines Teiches passe. Der erste grobe Teil ist ja erledigt,jetzt gehts an die Feinheiten...
Ich sag mal bis gleich :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten