Teichumbau - Es wird langsam ernst

AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

hallo jörg
du solltest vieleicht erst die löcher zuputzen anschliesend ein netz,kannichendraht oder ne estricjmatte anstellen und alles verputzen
gruss simon

Hallo Simon,

danke, werde ich versuchen. Muss man die Matte irgendwie befestigen?
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

hallo jörg
ich weiss nicht wirklich wie du das befestigen willst
vieleicht kannichen draht in form biegen und mit paar l-nägeln im erdreich anstecken bis du es verputzt hast
eigentlich würde es langen die löcher zu verputzen und mit ner stahlbürste das erdreich zu glätten bis du das vlies einlegst und anschliesend die folie,denn nach dem befüllen wird es so oder so stabil sein.
du hast ja einen gewachsenen boden dort der keine hohlräume aufweist und ohne die hohlräume kann nichts absacken oder nachgeben.
es sollte nur ein stabiles vlies sein um die folie vor scharfkantigen steinen zu schützen
gruss simon
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Jörg,

du tust mir richtig Leid.

Sprich doch mal mit einem Gipser ...die haben doch solche Spritzen mit denen die den Gips an Wand befördern.

Vielleicht geht das ja ....

Und da der Gips ja später unter der Folie ist, kann nichts mehr anbrennen ...oder ...wie gesagt bin nicht vom Fsch und möchte hier einfach ein Brainstorming betreiben.
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

hallo
bitte kein gips der verfault mit der zeit
gruss simon
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo,

danke für eure Hilfe/Anteilnahme. :oki

Ich werde die Wände nun verputzen. Das Material bestelle ich nächste Woche, damit ich am Wochenende starten kann.

Als Abschluss werde ich oben eine Reihe Betonschalensteine setzen.
Hoffe, dass das so klappt wie geplant.

Hätte ich das alles vorher gewusst, dann wäre der Teich so geblieben wie er war. Aber vielleicht geht es jetzt ohne Probleme weiter. :kopfkratz
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo Jörg,

wie schaut´s aus.

Wie weit biste denn ....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten