Teichumbau - Es wird langsam ernst

AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo Jörg,

ich habe es dir mal rausgesucht ....

"Planung der Filtertechnik, Detaillösungen und die Unterstützung der beauftragten Fachfirma für die Teichausführung in PE wurde von der Fa. Aqua-Society-Engineering GmbH ausgeführt."

Gibt es denn was neues bei Dir ???
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo Gerd,

habe die letzten Tage einige Angebote eingeholt.
Unter anderem auch ein Angebot für PEHD-Platten, die dann mit Magerbeton hinterfüllt werden. Allerdings ziemlich teuer. Auch mauern liegt doch deutlich über meinem Budget.

Habe heute mal versucht, eine kleine Stelle anzuputzen. Sieht gar nicht so schlecht aus.
Brauche ich natürlich jede Menge Material und ist auch ziemlich zeitaufwendig.

Frage an die Profis:
Habe den Mörtel einfach auf den Untergrund geschmissen und glatt gestrichen. Sollte ich da noch eine Matte oder ähnliche mit einarbeiten?
Falls ja, was sollte ich da nehmen?
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Brauche ich natürlich jede Menge Material und ist auch ziemlich zeitaufwendig.

Frage an die Profis:
Habe den Mörtel einfach auf den Untergrund geschmissen und glatt gestrichen. Sollte ich da noch eine Matte oder ähnliche mit einarbeiten?
Falls ja, was sollte ich da nehmen?

Warum machst du dir die Arbeit?
Die Firma welche dir die Folie einlegt wird eh Vlies reinlegen das gibt es in vielen Stärken je nach Bodenbeschaffenheit.
Oder willst du unbedingt ganz glatte Wände und wenn warum? Wenn du eh schreibst dein Budget ist eine grenze gesetzt!
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo Jörg

bin zwar keiner der spezialisten, aber ich würde auf den Untergrund zuerst Kanichen Gitter tun und dann Verputzen.

So würde ich es zumindest machen.
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Warum machst du dir die Arbeit?
Die Firma welche dir die Folie einlegt wird eh Vlies reinlegen das gibt es in vielen Stärken je nach Bodenbeschaffenheit.
Oder willst du unbedingt ganz glatte Wände und wenn warum? Wenn du eh schreibst dein Budget ist eine grenze gesetzt!

So war es auch geplant.
Nur haben wir so ein besch.... Mergelboden, dass ein Verlegen der Folie auf diesem Untergrund nicht möglich ist. Schau dir mal meine Bilder an.

Ich habe teilweise 20 cm Höhenunterschied.


bin zwar keiner der spezialisten, aber ich würde auf den Untergrund zuerst Kanichen Gitter tun und dann Verputzen.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich dann noch an den Untergrund komme, da es teilweise doch deutliche Höhenunterschiede gibt.
Wird der Draht vorher mit etwas befestigt?
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hier nochmal zwei Fotos, damit ihr nochmal das Dilemma sehen könnt.
 

Anhänge

  • Teich 081.jpg
    Teich 081.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 43
  • Teich 082.jpg
    Teich 082.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 42
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hab mir die Bilder zwar angesehen nur seh ich da keine 20 cm unterschied.
Aber auch diese mit Beton auszugleichen wird nicht so einfach sein du könntest auch Lehm nehmen wenn ihr welchen habt!
ich hatte größere Löcher bei mir mit feuchter Erde ausgefüllt und vorm austrocknen geschützt bis die Folie verlegt wurde!
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

hallo jörg
du solltest vieleicht erst die löcher zuputzen anschliesend ein netz,kannichendraht oder ne estricjmatte anstellen und alles verputzen
gruss simon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten