Teichumbau - Es wird langsam ernst

AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo Jörg

Ich würd reichlich Teichfließ unter die Folie tun .
Warum läßt der Boden nicht glätten ?
Ist er so hart ?

Lg
axel
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Hallo Jora!


Mit Teichvlies(Schutzvlies) 500 g/m² und EPDM-Folie sollte es gehen!!! Eventuell den Vlies an den markanten Stellen doppelt legen.

Viel Erfolg!!!! :oki
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

*hüstel*

Axel, das kennt Jörg sicherlich schon - ist doch sein eigenes Thema...... :lala ;)

@Jörg
Evtl. Kaninchendraht auf die Oberfläche nageln und dann mit Mörtel abwerfen + glätten?
Sicherlich aufwändig, aber eh es später Ärger gibt....
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Evtl. Kaninchendraht auf die Oberfläche nageln und dann mit Mörtel abwerfen + glätten?
Sicherlich aufwändig, aber eh es später Ärger gibt....

Das werde ich die Tage mal versuchen.

Ich habe mittlerweile ein neues Problem. Die Firma, die mir den Teich mit PEHD Folie (2mm) auslegen wollte hat mir am Donnerstag abgesagt. Aufgrund von Terminverschiebungen haben die erst in ca. 4 Wochen wieder Zeit.

Bin also auf der Suche nach einem Folienschweißer, welcher mir die Folie faltenfrei einsetzt und der kurzfristig Zeit hat.

Habe am Samstag einen Teichbauer da gehabt. Der meinte, dass ich das mauern muss. Das wäre nicht nur vom Zeitaufwand sondern auch vom finanziellen Aufwand ärgerlich. Hatte auch schon an Spritzbeton gedacht. Hat jemand eine Ahnung, ob sowas teuer ist?

Steht irgendwie unter keinem guten Stern der Umbau. Bin derzeit etwas down.
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Bin also auf der Suche nach einem Folienschweißer, welcher mir die Folie faltenfrei einsetzt und der kurzfristig Zeit hat..

Von denen, hab ich nur gutes gehört http://www.teichbau-koi.de/
Rechne mal so ca. 15,- € komplett pro qm, also Material und verlegen.

Sind auch garnicht so weit weg von Dir
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Ja, danke für den Link.
Die Firma kenne ich. Hab mich auch schon mit denen in Verbindung gesetzt.

Ich werd aber um das Verputzen/Glätten der Wände nicht herum kommen.
 
AW: Teichumbau - Es wird langsam ernst

Du, geht das nicht mit diesem Lehmputz ...der Vater meiner Frau hat damals sein Gewöbe damit verputzt.

Den Lehm gibt es in Säcken und wird wie Gips angemacht. Ich denke mal, wenn du deine Baugrube anfeucht wir das schon funzen

Iich gehöre aber nicht zu den 3 von der Baustelle ...is nu ma son Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten