Teichumbau und Erweiterung in NRW

Kein Koi, der Rest ist nicht zählbar.
Vielleicht ein paar Regenbogenelritzen :wunder
 
Ich habe zu diesen Gesellen (und auch zum Fischotter) ein sehr gespaltenes Verhältnis. Hier im Wienerwald (mein Koiteich) haben wir unzählige Reiher und in den Tauern (mein Forellenteich) neben den Reihern auch noch ständig mehr werdende Fischotter. Beides unter Schutz stehende und dennoch nicht willkommene Fischdiebe, die dir schnell mal binnen weniger Tage einen ganzen Teich leer fischen.
 
Bisher fand ich ihn nicht sonderlich störend und auch nicht sehr oft am Teich.
Sollte er aber an die Koi gehen oder die Anzahl der Regenbogenelritzen arg dezimieren, würde ich Gegenmaßnahmen treffen.
So darf er sich, genauso wie der Eisvogel im Winter, ein wenig bedienen.

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten