Teichumbau und Erweiterung in NRW

Tja so ist das mit dem einfallenden Licht und dem Betrachtungswinkel.
Oft reicht es schon wenn man die Teichseite wechselt um eventuelle Trübstoffe oder Verfärbungen zu sehen.
Aber anderseits, das ist und bleibt Natur und da gehört das nun dazu.
 
Moin,
das Jahr nimmt Fahrt auf, die Frösche geben Gas.
Habe aber das Problem, das die Frösche das Laich durch ihr Gestrampel im Bachlauf immer in den Teich spülen und die Fische dann die Delikatesse gern annehmen.
Ich versuche das Laich dann in die langsam hochwachsenden Gräser abzulegen, wo es sicher befestigt ist.
IMG_20230319_184338.jpg IMG_20230319_184341.jpg IMG_20230319_184345.jpg 


MfG
Ralf
 
Moin,

gestern unfreiwillige Dusche von den Koi bekommen.
Gehe auf die Terrasse und "platsch" gibt es mit einem Flossenschlag eine nasse Hose.
IMG_20230417_184313.jpg 
Langsam werden mir die Biester zu rabiat und groß.
Wenn ich in den Teich gehe, machen sie keinen Platz, ich muss aufpassen das ich nicht drauf trete.
Wenn ich mit dem Kescher die Oberfläche säubere, schwimmen mir die Deppen teilweise in den Kescher.
IMG_20230403_104706.jpg 


MfG
Ralf
 
Hallo Ralf, deine Bande gefällt mir sehr gut! Sind allesamt schon schöne große Exemplare.
Dei Wasser wirkt ähnlich dunkel, wie bei mir. Liegt wohl an der Tiefe.

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Hallo Ralf, deine Bande gefällt mir sehr gut! Sind allesamt schon schöne große Exemplare.
Dei Wasser wirkt ähnlich dunkel, wie bei mir. Liegt wohl an der Tiefe.

Beste Grüße!
Hans-Christian
Stimmt.

Das Wasser als dunkler Hintergrund für die farbigen Juwelen ihn Teich finde ich mehr als passend. Das gibt einen schönen Kontrast. :love5
 
Vielen lieben Dank, dieses Jahr sehr trübe. Zu Ostern wird dezimiert.
 
Moin,

schon lange nichts mehr gepostet hier.
Gestern hatten wir Besuch am Teich, ihr dürft raten wer es war.

MfG
Ralf
 

Anhänge

  • 1000029649.jpg
    1000029649.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 18

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten