Teichumbau von Sabine & Michael

AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Hallo Sabine,Michael und Helfer,

das sieht ja eher nach Großbaustelle aus!:oki Das wird richtig gut.
 
AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Danke :smile
Wir hoffen auch das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.


Stand 02.08.


Foto Foto

Den Filterbau muß ich derzeit hinten an stellen, die Schaumstoffpatronen sind noch nicht da und in den IBC sind derzeit die Fische untergebracht.

Die zwei Flansche am IBC muß ich nochmals abdichten, der eine ist undicht. Ich habe heute im Campinggeschäft Sikaflex 221 gekauft (wesentlich günstiger als Innotec), bin mal gespannt ob das auch so zu verarbeiten ist wie Innotec.

Am Vortex muß ich alle Flansche auch vorsichtshalber noch mal nachdichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Heute haben wir die grobe Form im hinteren Bereich gemacht.
Michael hat geschaufelt und ich durfte Schubkarre über 3 Rampen bis in den Garten fahren:lala:

Und es sind bestimmt nur noch 3 Trillionen Schubkarren bis wir fertig sind ....... freue ich mich schon drauf :crazy:

Fitness-Studio war gestern, heute wird Teich gebaut :smile

Foto

Foto
 
AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Mal wieder ein kleines Update :D

Foto

Im tieferen Bereich auf einer Fläche von ca. 2,5 * 2,5 haben wir jetzt eine tiefe von ca. 1,50m.



Michael beim wegstemmen der Hühnerstellmauer
comp_IMG_0029.jpg 
 
AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Heute wurde nicht gebuddelt, unsere jüngste wurde heute eingeschult :oki

Die max. Tiefe von ca. 1,80 m(gestern erreicht :beeten: ) wurde durch eine Schicht Schiefer (die in ca. 2m tiefe ist) festgelegt

Foto


Die Fläche der Tiefzone hat nun ca. 2,50 * 2,50 m.


Foto

Die Mauer die auf der rechten Seite zu sehen ist muß noch mit 2 Reihen Steinen aufgemauert werden um einen Gefälleausgleich zu bekommen.

Morgen wird weitergebuddelt :rolleyes: und morgen kommen evtl. auch Thorsten und Astrid zu einer kleinen Inspektion vorbei :oki :zigarre
(Bier steht schon kalt :lala: :lala: , oder bei den Temperaturen besser was warmes? )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Hallo zusammen,
sieht ja schön aus ...würde Euch ja so gerne helfen:lach ....hab aber selbst noch zu tun.....:lala: könnt ja mal in mein Album schauen...:lala:
Weiterhin viel Spass...
Gruß
Michael
 
AW: Teichumbau von Sabine & Michael

Hi Michael,

wäre auch gerne bei dir vorbeigekommen zum helfen,
aber leider, leider :lala: :lala: sind wir auch noch sehr beschäftigt :smile


130 qm Folie und Vlies sind bestellt
Schaumstoffpatronen sind in der Auslieferung.

KG Rohre werden morgen verlegt (Danke an Euch auch für die viele Hilfe :oki ), dann folgen auch neue Bilder.


Hoffe das Wetter macht mit und es ist wärmer als heute (15°) und trocken, sodaß wir die Folie am nächsten Wochenende verlegen können.

Dann ist bei uns Poolparty angesagt :dance :dance :dance :smile mit Caipi


Hoffentlich klappt alles :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten