Olli.P
Mod-Team
- Rufname
- Olaf
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30500
- Besatz
- 18 Koi
Hi Leute,
da ja nun allmählich der Terassenbau weiter gehen soll, haben wir uns überlegt diese evtl. zu begrünen!
Ein Reststück PE-Folie passend für die Fläche wäre noch da.
Und wenn sich dann Letztenendes eine Wilde Wiese entwickeln sollte, bitteschön. Dann hätten wir evtl. sogar wieder etwas mehr Lebensraum für
( Fliegende) Tiere am Teich....oder????
Und wir müssten vom Balkon aus nicht immer auf das schwarze Dach schauen........
Aber nu ham wa noch 'n paar Fragen:
Wie groß sollte bei so einem Dach das Gefälle sein???
Wie kann ich unseren Sandboden überreden da liegen zu bleiben wo wir ihn hinlegen???
Hab ich was vergessen????
Hier mal ein Bild von der entstehenden Dachfläche...
Mache Morgen mal noch ein Bild von der Seite......( Wenn das Wetter es zuläßt )
muß ich an der tiefsten stelle unter der Folie eine Stolperkante machen, so dass wenigstens ein wenig Wasser auf dem Dach bleibt???? Wie hoch muss die Sein????
da ja nun allmählich der Terassenbau weiter gehen soll, haben wir uns überlegt diese evtl. zu begrünen!
Ein Reststück PE-Folie passend für die Fläche wäre noch da.
Und wenn sich dann Letztenendes eine Wilde Wiese entwickeln sollte, bitteschön. Dann hätten wir evtl. sogar wieder etwas mehr Lebensraum für
( Fliegende) Tiere am Teich....oder????
Und wir müssten vom Balkon aus nicht immer auf das schwarze Dach schauen........
Aber nu ham wa noch 'n paar Fragen:
Wie groß sollte bei so einem Dach das Gefälle sein???
Wie kann ich unseren Sandboden überreden da liegen zu bleiben wo wir ihn hinlegen???
Hab ich was vergessen????
Hier mal ein Bild von der entstehenden Dachfläche...

Mache Morgen mal noch ein Bild von der Seite......( Wenn das Wetter es zuläßt )
muß ich an der tiefsten stelle unter der Folie eine Stolperkante machen, so dass wenigstens ein wenig Wasser auf dem Dach bleibt???? Wie hoch muss die Sein????