Terrasseneckteich 2015

Ich persönlich nicht, sehe aber auch nicht den Sinn & Zweck dahinter! :wunder Helix muss/soll sich frei bewegen. Darin besteht ja der große Vorteil, dieses Filtermediums.

...und ja, das wird sich zusetzen und der LH wird vermutlich grundsätzlich in der Leistung bis auf 0 einbrechen :neinnein
 
Du willst also doch das Rad neu erfinden.
Die Idee mit dem Hel-X-Rohrsystem zeigt eindeutig dass Du weder das Luftheberprinzip noch den Sinn von Hel-X verstanden hast.

Darum bin ich hier raus. Viel Spaß noch.
 
Dachte da an sowas wie einen länglich durchströmten Rieselfilter.
Also im Grunde schon einen Druckfilter.
Da bewegt sich ja auch nichts.

@fiseloer
Wer keine Lut hat mit mir zu diskutieren, oder mir etwas zu erklären soll es doch einfach sein lassen. Ich zwinge ja niemanden.

Edit by Zacky (Mod-Team): Bitte die Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update vom Teichbau 2015.
Der Winter kommt, allerdings sehr langsam.

Die Pflanzen wurde so gut wie alle zurück geschnitten.
DSC07223.JPG 

Ich habe mich nochmal an der Ufermatte zu schaffen gemacht. Diese habe ich jetzt an der Hälfte des Teiches gekürzt. Somit hängt sie nicht mehr ins Wasser und saugt auch nicht. Wo ich in das Wasser steigen müsste, da wird nächstes Jahr weiter gemacht.
DSC07220.JPG 
DSC07230.JPG 

Das Moos welches ich hier und da gesetzt habe, ist wunderbar angewachsen und hat sich bereits ordentlich ausgebreitet. Auch die Steine haben schon hier und da eine grüne Patina. Der Filter und somit auch der Wasserfall laufen noch. Es ist an die 12 Grad.
DSC07235.JPG 

Die Wasserwerte stimmen und den Fischen geht es gut. Alle 1-3 Tage bekommen sie noch Futter.
DSC07236.JPG 

Gruß
Flo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten