"TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hallo Joachim,

es würde bestimmt schon helfen, wenn der Textteaser unter der Themenüberschrift wegfällt.
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

@koifischfan und Elschen
Guckt mal:
Alter Style: "Hobby-Gartenteich 2007-09"
neue_beitraege_oldstyle.jpg 
- Viele Tabellen, Kontraststark, aber relativ schlecht lesbar bei 1024 pix (ca. 25% der Forenbesucher!)

Standard Style: "Hobby-gartenteich 2010"
neue_beitraege_standard.jpg 
- Kaum Tabellen, Kontrastarm, keine Wechselstatusicons, schlechte Übersicht allgem. , bei 1024 pix mittelprächtig lesbar

TEST Style: "TESTversion 2010"
neue_beitraege_teststyle.jpg 
- etwas Kontraststärker, kaum Tabellen, 1024 pix gut lesbar, Wechselstatusicons, übersichtlicher

Alle live zu testen über die Style Wahl ganz unten links.

Was meint ihr? (Den "TESTversion 2010" Style hab ich grad eben fertig umgebaut, probierts bitte aus.) :wunder
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Kleine Änderung/Nachtrag:

Im "TESTversion 2010" Style "von USERXY ..." geändert in "Letzter Beitrag von USERXY ..." . Das ist auf dem obigen Screenshot zum Style noch nicht mit drauf!
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hallo,

der Anhang 56757 ist schon besser lesbar. Die große weiße Fläche reißt aber alles auseinander.

Einerseits schreibst du, das Layout von 2009 ist Geschichte. Andererseits wird etwas Ähnliches in der Forum-Einstiegsseite verwendet? :?

PS: Habe meine Bildschirmauflösung die letzte 1/4 Stunde auf 1024x768 laufen und kann eine schlechte Lesbarkeit unter 2009 absolut nicht nachvollziehen.

PS 2: Die Anzahl der Hits und der Name des Forums sollte auch auf fett gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hi Joachim,

also das gefällt mir schon wesentlich besser. Jetzt noch die Icons :lala

Noch mal zu dem grünen Punkt: Kannst Du nicht den aus dem jetzigen Standardlayout übernehmen?

Und eventuell die Buttons "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" sowie früher und wie "Forum durchsuchen" in fett-gelb? :liebguck
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Es wird (Anhang). :) Es fehlt noch der optische Pepp. Schwarz und Grau-/Blautöne reichen nicht.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

@Koifischfan
Portal und Forumübersicht (cmps_index und index) sind aktuell mit 1024 besser lesbar als beim alten Style (ich hab mind. 3x die Woche 5h an nem Netbook zu schaffen, von daher hab ich auch mal 1024er Auflösung auf kleinem Monitor (10")). Normal arbeite ich an 1280 auf 18" TFT...
Ich kanns mir jedoch bildlich vorstellen, wie besagte Templates auf Widescreen mit 1600 aussehen - da muss man kompromisse finden. (Ne Auflösungsabhängige Anzeige wäre zwar technisch möglich, je doch absolut zu viel des Guten ;) )

Hits: Ich dachte, die sind bei dieser Übersicht nicht soooo wichtig, das se fett sein müssen. :wunder
Forenname: eigentlich dito - aber das könnt ich zumindest mal testen. :oki

Dein letzter Screenshot zeigt die Themenübersicht, wie sie bereits seit gestern Abend zu sehen war. Dort gilt wie fürs gesamte Projekt - Buttons und Icons kommen zu Schluss dran. :D

@Elschen
Ja, der grüne Punkt schleicht sich durchs Thema, wie der rote Faden ... :lala Also der vom Standard Style gefällt mir nicht wirklich - aber vielleicht, wenn ich noch mal kräftig schüttel und rühre ... ;) lässt sichs noch optimieren.
Buttons und Icons zum Schluss. :oki

Was ihr noch gar nicht bemerkt habt ist zB. der Quickeditor (Direkt antworten) und das die Beitragsansicht aufgeräumt wurde.
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hi Joachim,

also auf dem einen Rechner habe ich eine 1440er Auflösung. Das geht grad noch. Die Übersicht sieht trotzdem recht gut aus.

Obwohl das Lesen bei einigen Kettensätzen schon nervig ist.

Aber das ist auf dem Läppie bei diesen Ohne-Punkt-und-Komma-Sätzen auch nicht wirklich besser und hat nichts mit dem Layout zu tun.

Wenn das Wetter so bleibt, bist Du ja bald fertig :lach
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Ja ... mitn Nerven .. :lach ;) :D

Ich bin ja nun auch so ein Kettensatzschreiber. :wunder Man muss aber auch sagen, das Widesreens sich prinzip bedingt bei Vollbild entweder schlechter lesen lassen oder man verschwendet Platz durch Freiraum an den Seiten (also zB. ne feste Breite von 1024p statt 98% wie derzeit) was den Widescreen Nutzern auch nicht gefallen wird...

Vorübergehend - bis zu meiner Erleuchtung bezüglich Lösung - kann ich nur an die wunderbaren Möglichkeiten von Windows erinnern -> man kann auch Fenster verkleinern. :D ;)

Ich weis, ist blöd - aber immo hab ich keinen besseren Vorschlag, leider. :( Wer nen brauchbaren hat: immer her damit. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten