"TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hi Joachim,

diese dunkelgrauen Balken unten empfinde ich eher als störend...
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

@Else
Ich überlege, die Balken zu reduzieren und das Tam Tam anderweitig zusammen zu fassen - but later ... :D

Fehler in der Lightbox behoben:
bisher:
lightboxbutton_alt.png 

jetzt:
lightboxbutton_neu.png 

(Info: Fehler wie dieser, werden nach gründlichen Tests natürlich auch im Standard Style behoben.)
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

"Wichtige Themen" Anzeige "harmonisiert" :D ;)

Schluss für heut. :oki

Doch noch was:
29% nutzen 1024p
3% nutzen 1125p
37% nutzen 1280p
5% nutzen 1440p
8% nutzen 1680p
3,5% nutzen 1920p

zu 96% bei 32bit Farbtiefe und zu knapp 40% mit Firefox, 27% InternetExplorer, 5% Opera, 4% Safari

Das ist der Schnitt des letzten Monats.
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hallo,

Möchte mal wieder die Änderungen der letzten Tage "anpreisen" ;) :

1 - Logo nun mit Prozentualer Breite (40%)
Vorteilhaft auf kleinen Bildschirmen, auf großen bis 1280pix Breite normalgroß, bei größeren ??? Feedback?

2 - Anzeige "Ähnliche Themen" optimiert und näher an vb4 Norm angepasst
Sollte übersichtlicher sein, auf kleinen Bildschirmen jetzt Fehlerfrei (Breite), weniger "auffallend-störendes Erscheinen"

3 - Security Token Fehler bei den Downloads behoben
Danke Dodi, Annett für den Hinweis.


4 - Lesezeichenverwaltung für "google" und "del.icio.us" aktiviert
Feedback? Nutzt das überhaupt wer?
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

5 - Suchergebnisse nicht mehr mit "Suchergebnis" hervorgehoben, sondern vb4 like mit Standardschriftfarbe auf gelbem Grund. Probierts aus. Feedback?
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Servus,...

die Schrift könnte etwas "fetter" ausfallen,....!

Ach die gesammte Oberfläche etwas Kontrastreicher gestaltet werden!

Kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der mit dem Style nicht zurecht kommt? Oder doch,...? :kopfkratz:lala

:D:D:D
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Hallo,

ich habe mal diverse Auflösungen ausprobiert. Nach oben habe ich bis 1650 nichts festgestellt.
Ab 935 Pixel horizontal schiebt sich das Logo über 'Hallo Benutzername' Ebenso wird die Menüleiste (Hilfe, Mitgliederkarte, Galerie Useralben ... nicht angepaßt. 'Erweiterte Suche' steht bei z.B. 800 Pixel außerhalb (Anhang). Der Rest der Ansicht wird ordentlich skaliert.

@herbi
Klar kommen schon, aber auch ich finde dieses Grau-blau extrem langweilig. Die Avatare und die Smileys reißen das nicht raus.
Warum sind die Icons so dürftig mit Farbe ausgestattet?
 

Anhänge

  • 0800.jpg
    0800.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 9
  • 1280.jpg
    1280.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 9
  • 1440.jpg
    1440.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 8
  • icons.jpg
    icons.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Sorry ich nochmal :D

hgt2.jpg 
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

@Herbi
Ne, also alles in Fett wird defenitiv nicht kommen - für die eigene "Sichtschwäche" gibts ja aber auch schon lange die Tastenkombi "Strg +" (bzw. "Strg -" und "Strg 0" um alles auf Standard zurück zu setzen) ;)

Allerdings - im alten Style war die Schrift nahezu überall eine Nummer größer. :wunder Da kann ich dann doch mal schaun ... :oki

Edit: nach dem Bildschirmfoto meinst du also "nur" das? Da wirds dann doch schwer - wenn ich das deutlich vergrößere, dann wirds bei 1024pix vermutlich nur noch schwer lesbar, weils alles zusammenschiebt. :wunder
@koifischfan
Mach mal "Strg F5" - das von dir abgelichtete kann nicht sein, da das Logo immer auf 40% der Seitenbreite scaliert wird (seit heute). Bei dir siehts nach statischer Logogröße aus.
Zu den Farben - wir sind doch kein Designerforum, wo alles so bunt sein muss, das man dann auch wieder nix finden kann (Wald und Bäume ... ;) ). Ein paar Dinge fehlen ja noch (Themen Icons zB. im Flohmarkt und Fotoecke, bessere Foren/Themen Icons (ähnlich phpbb2, bzw. hbgt alt)) aber grundsätzlich "bunter" wirds eigentlich nicht werden.

EDIT2: Du hast ja nicht mal nen Avatar - wie solls da auch bunter werden ... :lala ;) :D
 
AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Servus,...

für die eigene "Sichtschwäche" gibts ja aber auch schon lange die Tastenkombi "Strg +" (bzw. "Strg -" und "Strg 0" um alles auf Standard zurück zu setzen)

Danke,....:aua :oki
Bin i bl....:D


Und wie siehts mit dem Kontrast aus,.....?

Ich meine aber das der Linke Bereich eines Postings , wo der Nickname und das Profil steht etwas farblich abgehoben gehört,....! n.M.
Wie in alten Zeiten,....:beten:D


Ihr seit super,....:bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten