Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Ich war auch im Leipziger Zoo - wie damals versprochen - hier mal einige Bilder.

eingang.jpg 

affi2.jpg  affi.jpg 


gorilla.jpg 

und der Steile Zahn im Hintergrund

steilerzahn.jpg 


Diashow Teil 1 könnt ihr euch hier ansehen. Einfach oben rechts auf Diashow und dann die Geschwindigkeit mit den Pfeil höher stellen.

Qualität der Fotos ist leider nicht optimal, ich hab nur schnell von der Arbeit aus die verkleinerten, nicht nachgeschärften Fotos runtergeladen :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hi,

hier ein paar Aufnahmen von Schnee-Eulen. (Kaisergarten in Oberhausen)

Weibchen:

se1 (Kopie)-1.jpg 

ein neugieriger Blick:

se2 (Kopie).jpg  se4 (Kopie).jpg  se3 (Kopie).jpg 

und der schlafende Ehemann natürlich

sem (Kopie).jpg 
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Den verschlafenen Gatten hast du super getroffen! :smile

Insgesamt tolle Bilder! Ich liebe Eulen..

Danke! :oki
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Ein kleiner Streifzug durch die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen Anfang Januar und im Mai.
 

Anhänge

  • SAM_3266.jpg
    SAM_3266.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_3232.jpg
    SAM_3232.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3195.jpg
    SAM_3195.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 9
  • SAM_3187.jpg
    SAM_3187.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_3174.jpg
    SAM_3174.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_3301.jpg
    SAM_3301.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_3360.jpg
    SAM_3360.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_3374.jpg
    SAM_3374.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_3586.jpg
    SAM_3586.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3636.jpg
    SAM_3636.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3772.jpg
    SAM_3772.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3762.jpg
    SAM_3762.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 6
  • SAM_3741.jpg
    SAM_3741.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3707.jpg
    SAM_3707.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3643.jpg
    SAM_3643.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 9
  • SN854685.jpg
    SN854685.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 6
  • SN854623.jpg
    SN854623.jpg
    127 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3846.jpg
    SAM_3846.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3813.jpg
    SAM_3813.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_3787.jpg
    SAM_3787.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 7
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Und noch ein paar Fotos aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen mit dem kleinen Langhals "Hans" der fast nach meinem Vorschlag "Jamali" geheißen hätte....nun ja die Giraffentante Mary hat anders entschieden...
 

Anhänge

  • SN854687.jpg
    SN854687.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 9
  • SN854697.jpg
    SN854697.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 9
  • SN854729.jpg
    SN854729.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 10
  • SN854754.jpg
    SN854754.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 10
  • SN854770.jpg
    SN854770.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 9
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Moin moin!

Wir haben in der letzten Woche ein paar wunderschöne Tage in Leipzig und Umgebung verbracht, da stand der Leipziger Zoo natürlich ganz oben auf unserem Zettel! Aber nicht nur wegen Heidi!

Am 01.07.11 wurde dort das Gondwanaland eröffnet, eine große Halle, in der tropisches Klima herrscht und die in die Themengebiete Asien, Südamerika und Afrika aufgeteilt ist.

Gigantisch:

IMG_3606.JPG  IMG_1938.jpg  IMG_1944.JPG  IMG_1954.jpg  IMG_1957.jpg  IMG_1962.JPG  IMG_1969.jpg 

Wer in diese Halle möchte muss zwangsläufig an Heidi vorbei! :D

Aber Heidi ist ja von Haus aus Opossum und somit nachtaktiv. Sie hat ihr Gehege in dem dunklen Stollen, der ins Gondwanaland führt. Wenn sich tagsüber die Leuts an ihr vorbeischieben schläft sie tief und fest, ihr Gehege ist abgedunkelt. Foto war also schlecht, denn Blitzlicht ist hier verboten - verbietet sich von selbst.

Aber ich habe trotzdem eins mitgebracht:

IMG_3603.JPG 

Habe ihren Schaukasten fotografiert.. :D Von dem Tierchen selbst habe ich nur den Po gesehen..

Aber auch das Außengelände ist wunderschön und sehr großzügig angelegt! Wie wir abends erfuhren haben wir am Dienstag einen Stoßtag mit Besucherrekordzahlen erwischt. In der Anlage verteilte sich das Volk aber sehr gut, nur die Schlange vorm Gondwanaland war der Hammer.. :engel Bei unserem zweiten Versuch gegen Abend brauchten wir aber nicht mehr anzustehen!

Hier noch einmal die üblichen Verdächtigen, allen voran Frontman Lama Horst:
IMG_3593.JPG 
IMG_3592.JPG  IMG_3597.JPG  IMG_3598.JPG  IMG_3601.JPG  IMG_3624.JPG  IMG_3638.JPG  IMG_3642.JPG 

Getoppt wurde dieser wunderschöne Tag durch ein spontanes Mini-TT! Es ist schon genial, da fährt man quer durch die Republik und lernt Menschen kennen, die man schon oft gelesen hat, und die nun endlich ein Gesicht bekommen! :oki
:flüstern blinde date: 15:00 bei Lama Horst.. :lala

Es war super! Vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast und uns "deinen" Tiergarten gezeigt hast! :bussi1

Für alle, die noch zweifeln: der Leipziger Zoo ist wirklich eine Reise wert! :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hallo,

zu den tollen Bildern in diesem Thread möchte ich jetzt noch ein paar bewegte Bilder
vom letzten Jahr im Zoo Hannover hinzufügen, habe heute die Festplatte durchsucht
und etwas hochgeladen.


[yt]http://www.youtube.com/watch?v=GUOvmWkDnFM&feature=channel_video_title[/yt]

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=1IrNDLCbl4o&feature=channel_video_title[/yt]

FSK ab 18
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=C3q8XDEjMJE&feature=channel_video_title[/yt]
 
AW: Tiergarten/Tierpark/Wildpark/ - Fotos - Sammelthread

Hi
Ich möchte Bilder zeigen von einem Zoo den wohl kaum ein User dieses Forums kennen wird: ddem Zoo in Buenos Aires. Ich habe nur Bilder von Tieren ausgewählt, die auch in diesem Land "wild" vorkommen.
 

Anhänge

  • Argentinien 034.jpg
    Argentinien 034.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 4
  • Argentinien 039rr.jpg
    Argentinien 039rr.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 6
  • Argentinien 044rr.jpg
    Argentinien 044rr.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 5
  • Argentinien 048rr.jpg
    Argentinien 048rr.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 6
  • Argentinien 049rr.jpg
    Argentinien 049rr.jpg
    152 KB · Aufrufe: 6
  • Argentinien 057arr.jpg
    Argentinien 057arr.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 6
  • Argentinien 062rr.jpg
    Argentinien 062rr.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 4
  • Argentinien 069rr.jpg
    Argentinien 069rr.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 7
  • Argentinien 058rr.jpg
    Argentinien 058rr.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 6
  • Argentinien 041rr.jpg
    Argentinien 041rr.jpg
    223 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten