• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Torf für Moorbeet

Claudia & Ludwig

Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Torf für Moorbeet

Cletric schrieb:
Gemisch aus wenig bis mäßig zersetztem Hochmoortorf H2 - H5

hast mir einen ganz schönen Schreck versetzt - ich hoffe ich habe den richtigen erwischt -wäre nett wenn du nochmal kurz bestätigen könntest ob es der richtige ist.

... können wir bestätigen, der Beschriftung der Säcke nach ist es Weisstorf.

TLXRudi schrieb:
Bei McGarden bekommst Du Weißtorf für 1,69 / 60 Liter.

... und das ist für den Preis wirklich Weisstorf H1-H5 ??? Klingt ja fast unglaublich der Preis. Heisst der Laden wirklich "McGarden", oder ist dass eine Umschreibung und bei uns fällt der Groschen nur mal wieder nicht :kopfkraz ?? Wenn er so heisst, dann gibts den hier leider auch nicht.
 

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.353
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Torf für Moorbeet

Moin Ludwig.

Die Tante Google findet fast alles. :D
http://www.mc-garden.de/
Bei uns ist die nächste Filiale auch ein Stück hin....


Und der Online-Shop geht derzeit nicht. :(
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.353
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Torf für Moorbeet

Hallo Ludwig,

is schon ok. :smoki:

Der Shop tuts wieder... nur steht bei dem Torf rein gar nichts bei - so von wegen, H1-H5 etc. :kopfkraz
Schätze einfach mal, dass es sich dabei eher um Schwarztorf handeln wird.
Vielleicht wohnt auch einer unserer User in der Nähe einer Filiale und kann mal nachsehen? :cool:
 

TXLRudi

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
50
Ort
16***
Teichvol. (l)
950 Liter
AW: Torf für Moorbeet

Hi Leute,

ich war in unserer Filiale, dort hab ich ihn ja liegen sehen.

War eigentlich wegen Holz bei denen und hab die Säcke zufällig gesehen. Und draufgeguckt: Ja, es ist Weißtorf bzw. Hochmoortorf. Welche "Hxy ungelöst" Klasse weiß ich jetzt nicht, aber eindeutig Weißtorf (ich wusste da bereits, wonach ich für mein Beet suchen muss)

Viele Grüße

TXLRudi
 
Oben