Toter Koi im Teich, aber nicht meiner

Gehe mittlerweile auch davon aus dass es ein Seeadler war, hab mal ne Umfrage hier im Dorf gestartet und bekam schon eine Antwort dass ein Koi in seinem fehlt.
Kommt morgen bei mir vorbei.
 
Das Phänomen ist gelöst. Koi gehörte einem Einwohner hier im Dorf. In Saarburg haben wir einen Greifvogelpark, da sind 2 Fischadler ausgebüchst
 
Na da hat der Vogel aber gut getroffen, vielleicht sollte er zur Bundeswehr gehen und Bomberpilot werden.
 
Fische greifen ist aber die Kernkompetenz eines Fischadlers, insofern nix besonderes.
 
wenn man mal einen Fisch irgendwo weiter vom Wasser weg rumliegen sieht hat ihn zumindest weder Reiher, Kormoran, Storch, Taucher, Säger, Eisvogel dort verloren. Diese schlucken ihre Beute nämlich mangels "sicherer" äußerlicher Haltemöglichkeiten gleich runter und würgen sie beim Nest für die Jungen wieder hoch.
Der ist dann einem anderen Viech zu schwer geworden (auch Bussarde, Sperber, Habicht, Falken ect. nehmen hin und wieder einen Fisch mit wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen - fressen schließlich ja auch Aas)
 
90 cm und 15 - 18 kg ist aber schon eine Ansage, der kann schon mal aus den Krallen rutschen. Oder der Vogel merkt das er sich übernommen hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten