Toter Koi im Teich, aber nicht meiner

Seeadler bekommen bei dem Beutefang einen Krampf in ihren Klauen.
Wenn die Beute in den Krallen sitzt kann er nicht s mehr ändern.
Wie lange solch ein Krampf anhält:ka.

Seeadler in Gefangenschaft, ach wie traurig.:dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt sind alle Halter von geschützten Greifvögeln in öffentlicher Hand in einem "Zuchtprogramm" ...so mit Auflistung der Familienverhältnisse gegen Inzucht.
Es wird überall die Nachzucht versucht.

Gutes Beispiel in so was ist das Prewalzki-Pferd.
Zitat aus Wekipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Przewalski-Pferd
#Das Przewalski-Pferd war zum Zeitpunkt seiner wissenschaftlichen Erstbeschreibung bereits sehr selten. Das letzte freilebende Przewalski-Pferd wurde 1969 gesehen. Das Przewalski-Pferd ist jedoch bis heute erhalten geblieben, da einige Großgrundbesitzer und Zoos die Art in Gefangenschaft weiterzüchteten. Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges waren es allerdings weniger als 40 Exemplare dieser Pferdform, die in menschlicher Obhut gehalten wurden. Lediglich im Prager Zoo und im Tierpark Hellabrunn kamen noch Fohlen dieser Unterart zur Welt. Die Etablierung eines Zuchtbuches und die engagierte Arbeit einiger Zoos ließen die Anzahl der heute lebenden Tiere wieder auf 2.000 Individuen ansteigen. In mehreren Initiativen wird versucht, Przewalski-Pferde wieder in der freien Wildbahn zu etablieren. Das internationale Zuchtbuch wird in Prag geführt, das EEP-Zuchtbuch im Zoo Köln.

Ohne Zoo/Tierpark hätten die nicht überlebt und werden zur Zeit wieder ausgewildert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten