Toter Koi

OK, das musste ja wohl einmal so kommen. Ich denke, kein Mensch wird etwas dagegen haben, wenn man sich einer Meinung nicht anschliessen kann oder sie auch strikt ablehnt. Das ist aber kein Grund, beleidigend zu werden und auch nach Ermahnung in entsprechendem Stil fortzufahren.

Wer als "Gast" (Gäste haben sich gefälligst als solche zu benehmen) und anonym (statt Jens hätte da auch Fix, Foxi oder Lupo stehen können) ohne auch nur den Anflug einer Begründung von "ausgemachtem Schwachsinn" redet, wird zumindest von mir hier nicht als Gesprächspartner akzeptiert.

Ich schlage vor, solche Postings einfach zu löschen. Das ist man den Mitgliedern, die sich hier engagieren und viel Arbeit investieren, einfach schuldig. Mir ist lieber, ein unflätig auftretender "Gast" fliegt kommentarlos hinaus als dass ein Mitglied angepöbelt wird. Notfalls muss der Gastzugang eben wieder gesperrt werden. Wird nicht zum Schaden des Forums sein. Kein Benehmen, keine Rechte, keine Duldung. Das gilt für mich sogar dann, wenn sich der Vorschlag, einen TA aufzusuchen, nachträglich als sinnvoll herausstellen sollte.

Beste Grüsse
Stefan
 
Guten Morgen Stefan,

ich denke, deine Worte spiegeln genau meine Gedanken wieder. Gestern wurde im Chat auch schon mit den betreffenden Personen gesprochen .... mit dem Hinweis, das hier Stänkereien in keinster Weise geduldet werden und die Moderatoren mit aller Härte durchgreifen.
 
Hallo Roland

Es ist wirklich sehr traurig Fische bzw. Koi in einem solchen Zustand zu sehen.
Ich selber habe schon des öfteren in Großmärkten wie Bauhäusern ectr. Gesehen das dort kranke Koi als Angebot verkauft wurden.
Eine Schande wie ich finde. Meiner Meinung nach sollten diese Läden viel öfter unter die Lupe genommen werden. Es ist sehr schwer heute einen guten Züchter oder Händler zu finden der auch noch akzeptable Preise für seine Koi verlangt.
Ich glaube zumindest das Glück gehabt zu haben einen Guten Händler gefunden zu haben bei dem Kauf meiner letzten beiden Koi (der große rot weiß Gefleckte auf meinen Bildern der gleich aus der Hand fraß und der Goldogon) Da sagte der Händler mir gleich das ich mit den Fischen sofort zu ihm kommen solle wenn ich das Gefühl habe das irgendwas nicht stimmt mit ihnen. Auch an der Art wie sie für den Transport verpackt werden kann man schon sehr gut sehen ob der Händler was von seinem Handwerk versteht. Ebenso sieht man es daran wie sie unter gebracht sind. Ist das Wasser sauber, sind kranke Koi unter dem Schwarm u.s.w.
Auch hat mir gut gefallen das er mir sagte , wenn er den Koi nicht auf Anhieb mit dem Kescher erwischt, er nicht mehrere Versuche unternimmt um die Anderen nicht unnötig zu stressen. Das war aber auch nicht nötig da er sehr gut mit dem Kescher umgehen konnte und die Koi schon so an ihn gewöhnt waren das sie fast von selber ins Netz schwammen.

Ich wünsche deinem Bekannten für einen erneuten Kauf einen besseren Händler und mehr Glück wenn ich das mal als Glück bezeichnen darf.


M.f.G
Mienchen
 
Hallo Roland
Da haste wohl ein echtes problem gehabt !
Ist das der einzige Koi mit roten Bluunterlaufenden Stellen?
EIn Loch hat immer mehrere Ursachen:
Bakterielle Infektion,Prasieten,Verletzungen.
Teile bitte deinen Kumpel mit,das er auch im Winter die übrigen Koi beobachten muß um weitere Erkrankungen ausschließen zu können.
Bei fallenden Temp.im Teich ab ca. 12° bricht das Imunsystem eines Koi zusammen und die süssen sind anfällig gegen Erkrankungen.
Sollte sich bei den anderen Koi sich Stellen bemerkbar machen bitte meldet euch damit es nicht zu mehr Verluste kommt.
Hat dein "Kumpel" ein Mikroskop oder einen Freund der eins besitzt ?

gruß

Olaf
 
Hallo mienchen
bitte net böse sein jetzt

mienchen schrieb:
Hallo Roland

Da sagte der Händler mir gleich das ich mit den Fischen sofort zu ihm kommen solle wenn ich das Gefühl habe das irgendwas nicht stimmt mit ihnen.

Bei so einer Aussage würde ich keinen Koi mehr kaufen !

sorry

Olaf
:rolleyes: krieg wohl jetzt haue
 
Hi Olaf ,

ja jetzt kriegste Haue :lol Nein warum solltest du ?
ich finde es okey wenn ein Händler mir sagt : Wenn was nicht stimmen sollte dann kann ich wiederkommen .
Ein Händler kann auch nicht 100% ausschließen das was mit dem Fisch nicht stimmt (Krankheiten erkannt man nicht von anfang an )
Deshalb würde ich auch mit dem Fisch wiederkommen , weil er hat es ja auch angeboten ;)
Ich muß da Mienchen recht geben mit den Anzeichen eines guten Händlers !!!!
Das Verstehe ich auch unter gutem Service wenn man mit dem dort gekauften Fisch auch wiederkommen darf .
 
Hallo picolino

Picolino1 schrieb:
Hi Olaf ,

ich finde es okey wenn ein Händler mir sagt : Wenn was nicht stimmen sollte dann kann ich wiederkommen .
Ein Händler kann auch nicht 100% ausschließen das was mit dem Fisch nicht stimmt (Krankheiten erkannt man nicht von anfang an )
Deshalb würde ich auch mit dem Fisch wiederkommen , weil er hat es ja auch angeboten ;)
Ich muß da Mienchen recht geben mit den Anzeichen eines guten Händlers !!!!
Das Verstehe ich auch unter gutem Service wenn man mit dem dort gekauften Fisch auch wiederkommen darf .

Vergleich mal bitte deine worte so mache ich es auch mit meinen Kunden

oder lies noch mal dies:"Da sagte der Händler mir gleich das ich mit den Fischen sofort zu ihm kommen solle wenn ich das Gefühl habe das irgendwas nicht stimmt mit ihnen." (den ich weiß was los ist")
Wie du weist bin ich auch Händler darum blicke ich hinter die worte.

Soll net bös gemeint sein

gruß

Olaf
 
Hi Olaf :p

Sehe deinen Beitrag nicht als Böse an ... eher als Tip mal die Worte eines Händlers genauer zu lauschen :razz:

Aber trotzdem würde ich wieder zum Händler gehen wenn der Fisch (in Kurzer zeit ) krank wäre . Dann ist der Händler am Zug was zu machen ;)

Wenn er sich aus der Affäre zieht dann weis ich ihn mit sicherheit weiter zu empfehlen :boese
 
Nö warum haue? Du hast sicher nicht ganz verstanden was der Händler damit sagen wollte oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.....

Er meinte damit das WENN was ist ich lieber gleich zu ihm kommen soll bevor ich lange selber rum Docktor da er schneller fachmännische Hilfe bieten kann als unser eins.Er schickte nicht vorraus das mit seinen fischen was nicht ok sein könnte auch wenn sich das erst mal so anhören mag ;)

Sind auch alle putzmunter die ich dort gekauft habe.

Gruß
Gabi

P.s. auch die Koi die ein Bekannter bisher dort erworben hat sind gesund.
Aber verstehe schon was du damit sagen wolltest, war ja gut gemeint von dir.
 
Hi mienchen :p
mienchen schrieb:
Er meinte damit das WENN was ist ich lieber gleich zu ihm kommen soll bevor ich lange selber rum Docktor da er schneller fachmännische Hilfe bieten kann als unser eins.Er schickte nicht vorraus das mit seinen fischen was nicht ok sein könnte auch wenn sich das erst mal so anhören mag ;)

So hab ich es auch verstanden , und sehe da auch keine bedenken :rolleyes:
Sacht ein Autoverkäufer ja auch (oder muß ich dann davon ausgehen das die Bremsen defekt sind :lol )

@ Olafkoi
Aber danke für deinen lieben Hinweis (es meinen ja nicht immer alle Händler gut mit einem ) :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten