Youtube Facebook Twitter

"toter"Raum hinter dem Teich

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von owl-andre, 29. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    Servus,nachdem Ihr so super bei meiner Teichgestalltung geholfen habt :oki hoffe ich auf Support bzgl.der "toten"Fläche die hinter/neben dem Teich noch ist.Was ich so gedacht habe:entweder Rasen oder Gehwegplatten,Bilder hänge ich an---Danke für Infos&Tipps :toll:
     

    Anhänge:

  2. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Hi,
    wenn ich solche rasenfreien Flächen sehe, fallen mir als erstes immer duftende Kräuterbeete ein, vielleicht noch etwas Gemüse dazu - aber da denkt und spricht wohl auch mein Gaumen mit.

    Soll aber sicher ne schöne Sitzecke mit (wenn auch eingeschränktem) Seeblick werden, oder?

    Rasenmähen macht auf so kleinen Flächen immer am meisten Spass, vor allem die Ecken und Rundungen sind meine Lieblingsstellen, auch das Weg- und wieder Hinstellen der Sitzmöbel ist erfrischend.
    Die grauen Gehwegplatten wirken allerdings auch eher trist - dann lieber farbige Natursteinplatten, Kopfsteinpflasterähnliches oder eine Holzterasse?
    Sowas fände ich ja auch ganz nett, dauert aber sicher ein wenig länger bis zur Fertigstellung...
    "toter"Raum hinter dem Teich_74602_DSC01427.JPG_JPG "toter"Raum hinter dem Teich_74602_DSC01607.JPG_JPG
     
  3. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Hi Andre!

    Wie wäre es denn mit Kriechwacholder, da haste irgendwann alles grün und pflegeleicht, ohne z. B. mähen zu müssen.
    Schön sieht es obendrein auch aus!
     
  5. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    offensichtlich ja... :oops:
    ich frag lieber nicht nach, warum das ne tote Zone sein/bleiben/werden soll - das hört sich schon so abschreckend an.
     
  6. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Hallo...


    mach doch nen Bodenfilter für deinen Teich... :smile ... :oki


    P.S: ... hab aber noch nicht geschaut, ob du sowas schon hast... wenn ja.. sorry... :kopfkraz
     
  7. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Hi Andre,

    darf da keiner hin, oder kann da keiner hin?

    Ansonsten schließe ich mich Dodi an, vorne kleinere Bodendecker und weiter hinten vllt. ein paar höhere Stauden?
     
  8. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Ich würde den Platz auch für einen schicken "Filterteich" nutzen !
    Da hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    1. Du hast dann noch einen zusätzlichen Filter
    2. Es gibt so tolle Pflanzen für den Teich, grün wird´s dann auch !
    :oki
     
  9. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.089
    Galerie Fotos:
    66
    Zustimmungen:
    306
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Hi Andre,

    also ich würde mir auch die Option mit dem Boden-/ Pflanzenfilter bis zur nächsten Saison offen halten...............:jaja

    Und da jetzt erst mal gar nix dran machen.......:wehe:

    Da die Saison eh so langsam aber sicher zu ende geht...............:(
     
  10. Heiko H.

    Heiko H. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    392
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2 m
    Teichvol. (l):
    35m³
    AW: "toter"Raum hinter dem Teich

    Hi,

    ich könnte mir auch vorstellen diese Fläche mit Kies zu belegen und vereinzelte Bäumchen wie Buchs, Koniferen oder sonstiges zu setzen.

    Aber die Idee mit dem Bodenfilter ist auch nicht schlecht:roll:

    Gruß Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden