"toter"Raum hinter dem Teich

AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hallo Andre,

wenn die Option Filterteich nicht bestehen soll.... wie wäre eine Fläche mit größeren Park- und Wildrosen?
Da könnten alle möglichen "Federbälle" innerhalb weniger Jahre eine eigene, geschützte Wohnung beziehen.
Und erst der Duft zur Blütezeit. :p
Man kann ja noch ein paar spätsommer-/herbstblühende Gehölze und natürlich Stauden dazwischen setzen... nach einigen Jahren wird sicher auch das Unkrautziehen immer weniger. :lala:

Ich persönlich bin ja ein kleiner Pergolafan geworden, und die eigene ist schon voll eingeplant... darunter kann man dann auch im Halbschatten der Kletterpflanzen sitzen und genießen. :cool:
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hallo,
wie wär´s einfach mit ner Blumenwiese?
Kostet fast nix, sieht gut aus, ist schnell gemacht, muss nicht gemäht werden und ist Lebensraum für Tiere.
Und wenn du es dir irgendwann doch anders überlegen solltest (Pflanzenfilter oder was auch immer) ist sie auch schnell wieder entsorgt :D .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten