"toter"Raum hinter dem Teich

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Servus,nachdem Ihr so super bei meiner Teichgestalltung geholfen habt :oki hoffe ich auf Support bzgl.der "toten"Fläche die hinter/neben dem Teich noch ist.Was ich so gedacht habe:entweder Rasen oder Gehwegplatten,Bilder hänge ich an---Danke für Infos&Tipps :like:
 

Anhänge

  • Hinter dem teich.jpg
    Hinter dem teich.jpg
    139 KB · Aufrufe: 31
  • hdt1.jpg
    hdt1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 23
  • hdt2.jpg
    hdt2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 14
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hi,
wenn ich solche rasenfreien Flächen sehe, fallen mir als erstes immer duftende Kräuterbeete ein, vielleicht noch etwas Gemüse dazu - aber da denkt und spricht wohl auch mein Gaumen mit.

Soll aber sicher ne schöne Sitzecke mit (wenn auch eingeschränktem) Seeblick werden, oder?

Rasenmähen macht auf so kleinen Flächen immer am meisten Spass, vor allem die Ecken und Rundungen sind meine Lieblingsstellen, auch das Weg- und wieder Hinstellen der Sitzmöbel ist erfrischend.
Die grauen Gehwegplatten wirken allerdings auch eher trist - dann lieber farbige Natursteinplatten, Kopfsteinpflasterähnliches oder eine Holzterasse?
Sowas fände ich ja auch ganz nett, dauert aber sicher ein wenig länger bis zur Fertigstellung...
DSC01427.JPG  DSC01607.JPG 
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

zaphod schrieb:
Hi,

Soll aber sicher ne schöne Sitzecke mit (wenn auch eingeschränktem) Seeblick werden, oder?


QUOTE]
Kam das Wort"toter"Raum-falsch rüber?Das ist und wird auch so bleiben,eine tote Zone,wo keiner hingeht :box:
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hi Andre!

Wie wäre es denn mit Kriechwacholder, da haste irgendwann alles grün und pflegeleicht, ohne z. B. mähen zu müssen.
Schön sieht es obendrein auch aus!
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Kam das Wort"toter"Raum-falsch rüber?Das ist und wird auch so bleiben,eine tote Zone,wo keiner hingeht :box:
offensichtlich ja... :oops:
ich frag lieber nicht nach, warum das ne tote Zone sein/bleiben/werden soll - das hört sich schon so abschreckend an.
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hallo...


mach doch nen Bodenfilter für deinen Teich... :smile ... :oki


P.S: ... hab aber noch nicht geschaut, ob du sowas schon hast... wenn ja.. sorry... :kopfkratz
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hi Andre,

darf da keiner hin, oder kann da keiner hin?

Ansonsten schließe ich mich Dodi an, vorne kleinere Bodendecker und weiter hinten vllt. ein paar höhere Stauden?
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Ich würde den Platz auch für einen schicken "Filterteich" nutzen !
Da hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Du hast dann noch einen zusätzlichen Filter
2. Es gibt so tolle Pflanzen für den Teich, grün wird´s dann auch !
:oki
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hi Andre,

also ich würde mir auch die Option mit dem Boden-/ Pflanzenfilter bis zur nächsten Saison offen halten...............:jaja

Und da jetzt erst mal gar nix dran machen.......:box:

Da die Saison eh so langsam aber sicher zu ende geht...............:(
 
AW: "toter"Raum hinter dem Teich

Hi,

ich könnte mir auch vorstellen diese Fläche mit Kies zu belegen und vereinzelte Bäumchen wie Buchs, Koniferen oder sonstiges zu setzen.

Aber die Idee mit dem Bodenfilter ist auch nicht schlecht:rolleyes:

Gruß Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten