Trübes Wasser - übernommener Gartenteich

Das ist normal, die Schwämme sollten schon gänzlich unter Wasser liegen.

Beobachte den Filter dennoch gut, wenn die Schwämme vollständig dicht sind kann das Wasser schlechter durchlaufen und bringt Dir den Filter wohlmöglich zum Überlaufen.
Alles schon passiert und immer dann wenn man im Urlaub war :wand

Ja, beobachte jetzt täglich. Skimmer muss ja auch jeden Tag entleert werden. Ich denke Ende nächster Woche schicke ich den Filter erstmal in den Winterschlaf.

LG
 
Ich denke Ende nächster Woche schicke ich den Filter erstmal in den Winterschlaf.

Das zeigen dir deine Fische an,
unter 8° Wasser Temperatur wird die Fütterung ein gestellt.
Bis 6 ° lass noch alles laufen.
Weil Fische Wechsel Warm sind dauert die Kot- Ausscheidung bis zu 4 Tagen.
Dann erst machst du den Filter aus und gehst einigermaßen sauber durch den Winter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten