Trockenheit und Regen

AW: Trockenheit und Regen

Moin,

wir hatten das Thema schon öfter - wer einen Teich hat (oder auch nur einen großen Garten) sollte sich dringend schlau machen, ob es von seinem Anbieter die Möglichkeit gibt, eine sog. "Gartenwasseruhr" zu installieren und so die Abwassergebühren für dieses Wasser zu sparen.
Dann ist das Wasser nämlich günstiger als man glaubt.

Als Beispiel: Wir zahlen für 1.000 Liter Wasser 1,89 EUR. Das sollte einem das Wohl von Fischen und Pflanzen doch wohl wert sein.

hoi,

gute info zahle in wien 1,89€ fürn kanal und nur 1,73€ für´s wasser...
dachte ich zahle 10<€ oder mehr pro m³
klar sind mir das meine Pflanzen wert waren ja auch viel teuerer aber ein wiener will auch ab und zu sudern(jammern) ;) danke Dir

in wien nennt sich das "abwassergebuehr herabsetzung" danke für den tipp :oki:oki:oki
http://www.wien.gv.at/wienwasser/ahs-info/pdf/abwassergebuehr-herabsetzung.pdf

p.s.: waren doch 11 sack rindenmulch letzte woche :lala
ABER es gab regen gestern :super :five :kippe

l.g.-alex
 
AW: Trockenheit und Regen

Momentan bei uns: Dunkler Himmel, Blitze, tiefes Grollen und starker Wind.
Das ganze seit ca. 1 Std.-aber wieder kein Regen dabei:heul
 
AW: Trockenheit und Regen

Jetzt hat er es doch geschafft, der Regen:regen
:staun1hoffentlich ist er morgenfrüh wieder weg, ich hab doch Urlaub und will motorradfahren:heul
 
AW: Trockenheit und Regen

Bei mir gabs gestern Abend auch ein dolles Gewitter. Erst Sturmböen, so das alles was nicht Niet- und Nagelfest war durch den Garten geflogen ist und dann kam der Regen ... riesen Tropfen.
Durch den Wind kam der sogar durchs angekippte Fenster ... wozu gibt es Lappen.
Aber Fenster zu ging gar nicht bei der Hitze.

Wie lange es geregnet hat weiß ich nicht ... bin bei dem Gepladder auf das Dachflächenfenster eingeschlafen :D
Der Teich ist bis zum Überlauf gefüllt, scheint also ne ganze Menge gewesen sein, was da runter kam ...:kopfkratz

Mandy
 
AW: Trockenheit und Regen

hi,

morgen ist laut wetterbericht der 3te hitze-rokord seit beginn der wetteraufzeichungen in österreich...
heißeste nacht & tag (39,9) hatten wir schon, nun kommen 40 und das in wien :drunk:help...
aber am fr ist regen angesagt :oki


l.g.-alex

p.s.:vielleicht sollte ich doch meine meinung (unökologischer stromfresser) zu klimaanlagen ändern und mir eine holen, zumindest für ein kleines zimmer...:kopfkratz
 
AW: Trockenheit und Regen

Bei uns in NRW Ostewestfalen-Lippe immer noch kein Regen zu sehen, und schon wieder 28 Grad...
 
AW: Trockenheit und Regen

Die Hitzewelle scheint ja vorbei zu sein.
Ich hatte die letzten 3 Wochen glücklicherweise Urlaub:oki

Aber die Kollegen, die armen Schweine, waren auch nicht untätig und haben in der Fa. lustige Bildchen aufgehängt.

Hat irgendwie gepasst:D
 

Anhänge

  • Einstein - Hitze.jpg
    Einstein - Hitze.jpg
    241 KB · Aufrufe: 4
AW: Trockenheit und Regen

Hi,

so, endlich werden auch in der Marburger Gegend die Gartenteiche nach mehreren Wochen Trockenheit wieder natürlich aufgefüllt. Seit gestern 18.00 endlich mal wieder ein Dauerregen und net nur ein paar Tropfen. Nachher mal schaunen wieviel cm die Nacht gebracht hat

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten